Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2008, 13:36
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Boost TP/TC

Ich spiele nun auch Tenergy 2.1 auf der VH und Boost TC 1.8 auf der RH, ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher erst 2 mal damit trainieren konnte.
Beim Aufkleben des Boosts hatte ich fast Angst er könnte mir zu weich sein, er spielt sich aber deutlich härter als es der Schwamm vermuten lässt, also genau das Gegenteil vom Tenergy, der sich weicher spielt als es der Schwamm vermuten lässt.
Beide Beläge sind gut griffig, wobei der Tenergy klar die Nase vorn hat, gerade beim Aufschlag macht sich das sehr bemerkbar, da ist der Tenergy einfach
Der Boost hat sicher etwas mehr Katapult, aber nicht annähernd so viel wie ein Nimbus Soft oder Sinus alpha.
Ich hatte noch keinen (weichen) FKE Belag, der im Konter und Block Spiel so sicher ist wie der Boost TC, da komme ich mit ihm viel besser klar als mit dem Tenergy oder dem ganzen ESN Kram.
Topspin funktioniert natürlich mit beiden super. Der Boost TC hat aber im Vergleich zum Tenergy eine viel flachere Flugkurve, auf der RH passt mir das ganz gut, aber auf der VH ist mir die Flugkurve des Tenergy wesentlich sympathischer.
Für mich beides super Beläge, ich denke man muss einfach sehen ob einem die flache (Boost) bzw hohe (Tenergy) Flugkurve liegt, dann kann man mit Beiden nicht viel falsch machen.