Zitat:
Zitat von meraya
[...] mein problem ist, wenn ich am tisch stehe und der gegner tiefe leere bälle spielt und ich da mit der noppe reingehe, geht der ball unkontrolliert übern tisch, oder ins netz, weil die noppen nicht umknicken.
[...]
|
Ich kenne Deine "normale" Schlagausführung mit Deinen LN leider nicht, aber ich vermute mal aus Deiner Beschreibung und Unsicherheit heraus, dass Du meist eher "weich" an den Ball gehst - d.h., dass Du den Schläger oft eher nur hinhälst oder versuchst relativ langsam und kontrolliert zurückzuspielen.
Versuch mal folgendes: Geh etwas weiter nach hinten (nicht zu weit, so dass Du auch noch an kurze Bälle gut rankommst), lass den ankommenden (langen) Ball auf ca. Netzhöhe fallen und dann hacke richtig hart von oben hinten nach vorne unten in den Ball rein - wenn möglich dann auch mit ordentlich Handgelenkeinsatz. Hier musst Du darauf achten, dass Du auch sauber zum Ball stehst. Dieses aggressive reinhacken erfordert erstmal einiges an Mut und logischerweise auch Training, aber hierdurch hast Du eben genau die Möglichkeit, Deine Noppen zum Umknicken zu bringen, selbst auch etwas Unterschnitt in den Ball zu geben und Kontrolle über den Ball zu gewinnen. Eine solche Rückgabe wird in aller Regel sehr flach und schnell, was zusätzlich Druck auf den Gegner ausübt.
Schau Dir einfach mal auf youtube ein paar Matches von Joo Se Hyuk oder Chen Weixing an und beobachte, wie diese auf überraschend schnelle Angaben auf ihre LN-Rückhand reagieren, dann ist mein Text evtl. auch etwas verständlicher.
Beste Grüße,
Jo