Zitat:
Zitat von Obachecka
Butterflys Preise , auch auf dem Belagsektor (Tenergy z.B.) sind schon sehr hoch, aber Butterfly kann es sich als Marktführer (vermutlich) mit zudem noch guter Werbetrommel scheinbar erlauben, die Preise hoch zu treiben. Die Leute kaufen bei Butterfly, weil zum einen die Qualität stimmt, das mag sein, aber zum anderen weil Butterfly sauviel Werbung macht und die richtigen Werbeträger (Boll) hat.
...
|
Naja, aber guck mal, der Preis ist doch schon gerechtfertigt, wie ich finde, denn ich hab bisher nichts vergleichbares gefunden, dass an Tenergy herankommt.
Und es gibt ja auch genug andere Spieler, die sagen, dass der Tenergy der derzeit beste Belag auf dem Markt sei. Eine Rolex ist ja auch teurer als andere Uhren, einfach weil sie qualitativ besser ist. Da beschwert sich ja auch niemand über den Preis...
Zitat:
Zitat von Hansi Blocker
@ RobinTTStruvi
Deinen hier zitierten Satz halte ich für ein Gerücht.
Butterfly ist alles andere als fair. Die reiten schon auf einem ziemlich hohen Ross.
Vor einigen Jahren hatte BTY große Probleme bei der Herstellung schwarzer Sriver-Beläge. Ein Vereinskollege hat immer einen Sriver-S in 2,1 mm gespielt. Zu der Zeit war es so, dass ihm der Belag innerhalb von drei bis vier Wochen Spielzeit gerissen ist. Von dieser Sache hat sich BTY nichts angenommen. Mein Händler vor Ort hat ihm dann auf seine Kosten zwei Beläge erstattet.
So viel zum Thema Fairness.
Gruß
Hansi
|
Naja, aber kannst du dann so einfach sagen, dass das ein Problem seitens Butterfly gewesen ist ? Vielleicht liegt es ja an deinem Vereinskollegen.
Ist ja auch allgemein bekannt, dass Beläge an den Rändern mit der Zeit ein wenig einreißen und sich ein paar Noppen ablösen. Aber ich kenn auch genug Spieler, die ihre Beläge Ewigkeiten spielen und bei denen das noch nie passiert ist.
Da kann man ja auch nicht sagen, dass die Firma jetzt bei diesen "ausfransenden" Belägen schlechte Arbeit geleistet hat. Manchmal ändert man auch nur ein bisschen was an seinem Spielstil und das kann dann fatale Auswirkungen auf sein Material haben (ich sprech da aus Erfahrung

).
Aber du wirst ja sicherlich einen Grund haben die Behauptung aufzustellen
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die Firma kann ja auch schlecht einfach so neue Beläge oder das Geld rausrücken, wenn du da anrufst und sagst: Meine Beläge sind gerissen. Da kann ja nicht nachgeprüft werden, wie es zu dem Riss kam. Man kann ja auch nicht einfach so bei der Versicherung anrufen und sagen: Mein Auto ist kaputt, ich hätte gerne Geld.
Das wär´s doch noch

Beweismaterial A: Der Belag - "Schicken sie ihn ins Labor, ich brauche eine vollständige DNA-Analyse um zu sehen, ob er vllt selber gerissen ist"

So weit kommt es noch^^