Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2008, 22:29
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hey Speedy-Spin

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
P.S.: Was bedeute: Anschlag (kum)?
Hab die Frequenzen von der Tiefsten bis zur Höchsten auf eine Skala von 50 bis 100 übertragen. Das heisst dann bei mir "kumuliert".

Im ersten Moment meinte ich auch, dass das T-7 langsamer ist. Trotzdem stellte ich fest, dass der Katapult nicht zu unterschätzen ist. Könnte sein auch sein, dass du ein anderes T-7 hast wie ich. Das T-2 ist auf jeden Fall etwas steifer wie das T-7.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Tempo nicht in erster Linie vom Holz her kommt. Das bestätigen entsprechende Untersuchungen. Langsamer heisst bei mir bloss, dass gegnerisches Tempo weniger gedämpft wird. In diesem Punkt verhalten sich beide Hölzer ähnlich.

Der einzige Unterschied zwischen beiden Hölzern ist die Biegefestigkeit. Das steifere T-2 produziert wohl einen flacheren Absprungwinkel, was im Fall von zentral getroffen Schlägen wie Schuss und Schlagspin eine längere Flugkurve generiert. Dadurch entsteht der Eindruck, dass es schneller ist. Der Nachteil ist wohl, dass es schwieriger ist, flachere Bälle mit Druck auf die gegnerische Tischhälfte zu bringen, weil etwas weniger Bogen möglich ist als beim T-7.

Wenn du die Tendenz hast, mit der KN Blockbälle ins Aus zu befördern, würde ich dir auf jeden Fall zu einem sehr steifen Holz raten. T-3 und T-6 wären auf jeden Fall eine zusätzliche Steigerung zum T-2.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (26.12.2008 um 22:38 Uhr)