Ausblick Rückserie
So, die Staffelsitzung ist gelaufen und die Termine für die Rückserie stehen.
Große Wechsel in den Mannschaften gab es nicht (Bekannt war bereits der Wechsel von Stüwe und der Einsatz von Plinta bei Sandkamp). Ansonsten muss ich sagen, dass die neue Bilanzwertung nicht gerade viel frischen Wind in den Mannschaften zulässt. Es bleibt bis auf wenige Ausnahmen alles beim Alten. Könnte auch bedeuten, das sich zur Rückserie nicht viel tun wird. Die momentane Tabelle weist eine ziemlich deutliche Dreiklassengesellschaft aus. Vechelade, Mehrum und wir (TSV WOB) werden wohl die ersten beide Plätze belegen. Wobei wir keine Lust auf eine Relegation am Ende der Welt in z.B. Langenholtensen oder Landolfshausen (natürlich nur aus dem Blickwinkel aus Wolfsburg, ansonsten ist Langenholtensen und Landolfshausen sicher eine Reise wert)haben. Also, Erster werden heißt die Devise.
Das Mittelfeld umfasst vier Mannschaften wo allerdings auch jeder andere Punkte lassen kann. Mir persönlich nötigt insbesondere die neue Mannschaftsaufstellung von NeuhausII Respekt ab. Gerade die wirklich gute Leistung des jungen Florian R. zeigt, dort ist eine Mannschaft die für jeden zum Stolperstein werden kann. Aber auch Broitzem, Vorsfelde und Concordia in Bestbesetzung sind nicht schlechter als die ersten Drei. Wir haben dort jeweils 9-7, 9-7, 9-7 und 8-8 gespielt. Ich denke das sagt alles!
Um den Abstieg wird Gifhorn wohl nicht herum kommen. Solch ein Aderlass wie zu Beginn der Saison ist aber auch kaum zu verkraften. Neben den Abgängen auch durchgehend Verletzungen, sodass selbst der Relegationsplatz schwer zu erreichen sein wird. Ich tippe hier auf Sandkamp, das mit einem etwas besser in Form gekommenen Plinta zur Rückserie, vielleicht das eine Spiel besser als Watenbüttel sein wird.
So, jetzt geht`s zum Training zwischen den Feiertagen, denn der TSV beginnt gleich mit einem Dreier zum Saisonauftakt und das ist bekanntlich für die etwas ältere Generation eine harte Nuß.
Gruß
aus der Autostadt
|