|
Grundsätzlich darf man sich von einem Materialwechsel nicht zu viel erwarten. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Solange du noch dazulernen kannst, würde ich dir nicht raten auf Noppen oder Anti umzusteigen, denn Spinbeläge bieten mehr Möglichkeiten. Der Tackiness - egal ob D oder gar C - ist ungeklebt für die Vorhand viel zu langsam. Wenn du die Spinbeläge austauschen willst, empfehle ich dir normale Mediumbeläge, die deinem Spiel mehr Sicherheit geben würden. Hier kommen meiner Ansicht nach drei Beläge in Frage: Stiga Mendo (der normale), Sriver L und Donic Waldner. Welcher dir am besten liegt, müßtes du ausprobrobieren. Es kommt darauf an, wieviel Eigendynamik du von den Belägen erwartest bzw. mit wieviel Eigendynamik du umgehen kannst. Manchmal, und das scheint mir auch bei dir zuzutreffen, ist weniger mehr. Der dynamischte von diesen drei Belägen ist der Stiga, dann kommt der Sriver und dann der Waldner. Letzterer hat meiner Meinung nach die gute Eigenschaft, daß er viel Rotation und Geschwindigkeit entwickelt, wenn man aktiv spielt, und sich zurückhält, wenn man passiv spielt. Das hört sich etwas blöd an, ist aber wichtig, denn so ist gewährleitet, daß du das Spiel bestimmst und nicht dein Material. Die Zahl der leichten Fehler, die oft entscheidend sind, geht zurück und du kannst dich mehr auf die saubere technische Ausführung der Schläge konzentrieren. Probier es einfach mal aus.
|