Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi
Eine Rolex ist ja auch teurer als andere Uhren, einfach weil sie qualitativ besser ist. Da beschwert sich ja auch niemand über den Preis...
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die Firma kann ja auch schlecht einfach so neue Beläge oder das Geld rausrücken, wenn du da anrufst und sagst: Meine Beläge sind gerissen. Da kann ja nicht nachgeprüft werden, wie es zu dem Riss kam. Man kann ja auch nicht einfach so bei der Versicherung anrufen und sagen: Mein Auto ist kaputt, ich hätte gerne Geld.
Das wär´s doch noch  Beweismaterial A: Der Belag - "Schicken sie ihn ins Labor, ich brauche eine vollständige DNA-Analyse um zu sehen, ob er vllt selber gerissen ist"  So weit kommt es noch^^
|
1. Eine 'Rolex' ist qualitativ nicht besser als viele andere Produkte, sondern verkauft ihren Namen.
Es regt sich genau deshalb keiner über den Preis auf, weil er eben DAS Definitionskriterium des Großkotzes ist. Man kauft eine Rolex nicht OBWOHL, sondern WEIL sie teuer ist.
2. Unsinn: die Firma LandsEnd bspw. (Klamotten, Schuhe) bietet LEBENSLANGE Garantie auf alle Produkte. Ich hatte mal 'n paar Schuhe, bei denen nach 'nem halben Jahr intensivem Tragens das Oberleder gerissen ist. Eingeschickt, zwei Wochen später hatte ich Neue. Anstandslos.
Der schwarze Sriver war seinerzeit 'ne Riesenkatastrophe, die eigentlich 'ne Rückrufaktion gerechtfertigt hätte...