Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Hi !
Ich bin jetzt auch selbst - durch zahlreiche negative Erfahrungen mit meinen langen Noppen bei einem Turnier am Wochenende - auf den Trichter gekommen, es mal mit kurzen Noppen zu probieren. Das lief beim ersten Training auch geradezu sensationell !
Nun hat sich jedoch 1 Problem recht deutlich herauskristallisiert: aktive Bälle gegen lange + flache Unterschnittbälle. Diese sind für einen Schuß zu flach und für nen Kurznoppen-Topspin haben sie zuviel Schnitt, so daß sie mir ins Netz gefallen sind.
Kann mir jemand Tipps gegen diese Art von Bällen geben ? Ich habe übrigens mit dem BTY Challenger Chop 1,3mm gespielt, den ich im übrigen - ein wenig Schmalz in den Knochen vorausgesetzt - keineswegs langsam finde...
|
Der CC ist auch nicht zu langsam(gerade auf deinem Holz). Ich kann dir den Tipp geben, dass du die bäle leicht heben musst und dann ähnlich der Schussbewegung nen etwas langsamerenBall spielen. Den ball etwas führen.
Ich halte es persönlich für Schwachsinn an deiner Stelle KN auf RH zu spielen. Mit LN bist du 100% stärker bzw. gefährlicher.