Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 22:17
ttluder ttluder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttluder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)

Einen wunderschönen guten Abend!

Leider sind die Comedy-Sendungen im TV heute so mies, dass ich mich dieser
"Comedy" hier widmen werde.

Ich selbst spiele mit dem "bösen Betrüger" zusammen, der nur mit einem nachbehandelten Noppenbelag spiele gewinnen kann und eine starke VR-Bilanz gespielt hat.

Beim Spiel gegen Theley war es dann soweit: ca. 15 Jahre Herrenmannschaft und man erlebt Samstag abends in der FREIZEIT (zumindest ist es das für uns) immer wieder neue Highlights. Kaum am Tisch, fiel Herr "Zappa" schon durch sein "Gejohle" auf. "Die Noppen sind net erlaubt, die sind behandelt, ich spiel net...". Nach ca. 20 Minuten hatten die Mannschaftskameraden ihn dann zum spielen überredet und die Tränchen waren halbwegs getrocknet...

Nun möchte ich mal einige Beiträge aus meiner Sicht kommentieren (vor allem die Beiträge von Zappa)

Zitat:
doppel, ich kontrolliere die roten noppen vom gegner, mit dem ballstreicheltest: arschglatt (sogar glatter als mein SBS-exemplar im koffer) - habe ihn drauf hingewiesen, dass er bitte einen anderen schläger nehmen soll. hatte der nur noch einen alten piranja dabei...
korrekt, die Noppen sind glatt. Wie unter anderem auch bei DH aus Merchweiler (habe bei ihm den gleichen Test gemacht, da ich mich ja dank des Theley-Spiels zum Noppenfachmann entwickelt habe )

Zitat:
der belag steht auf der liste und er habe ihn erst vor kurzem bei sport-schreiner gekauft!!
und außerdem hat er ja "extra den belag gewechselt" - wie klingt das für euch? was würdet ihr tun?
Die Aussagen kann ich bestätigen. Was soll man dann bitte machen? Vielleicht schimpfen "Du böser böser Noppenspieler, hast Dir nen neuen erlaubten Belag gekauft, der is aber leider glatt, also bitte wechseln!" ???

Zitat:
das schlimme, er hatte auch noch beide einzel (hinten) gegen unsere "materialexperten" gewonnen... heute sehe ich, dass der gute noch zu null steht....also wie kann man dem entgegentreten? denn auch wenn die regel sinnlos ist, weil nicht nachzuprüfen, sollte man sich dran halten, oder? leider verhielt sich der sportskamerad wenig einsichtig bis stur....
Das ist ja eine Frechheit, einfach gegen "Materialexperten" zu gewinnen. Was erlaube Struunz???? Und dann kann der Mann auch noch wegen einer schwerwiegenden Krankheit bis zu diesem Spiel nur 3 Einsätze machen und steht zu null... SAUEREI

Zitat:
Hallo,

selstsamer Weise, hat dieser Sportkamerad letzte Saison, in der gleichen Klasse, jedoch ein Paarkreuz tiefer ausgeglichen gespielt

und im gleichen Paarkreuz einmal aufgerutscht und prompt 2 verloren !
also ich finde Regeln sollten alle einhalten !
Stimmt, das MÜSSEN die glatten Noppen sein. Dies kann keinesfalls an einer besseren Trainingsleistung oder gar einem besseren Gesundheitszustand liegen...

Zitat:
2. rufschädigung? man muss eben die kommenden gegner sensibilisieren - damit der herr immmer wieder drauf angesprochen wird: regeln sollen nun mal eingehalten werden. und glaub mir: ich kann sehr wohl eine glatte noppe von einer griffigen unterscheiden.
Gott sei Dank sind/waren die kommenden Gegner von Dir sensibilisiert. Danke dafür ! Nur leider haben Sie trotzdem ohne Murren gespielt, teils gewonnen, teils verloren, wie das im TT so ist. Der Samstag Abend lief aber dank Abwesenheit eines Sportkameraden wie Zappa recht harmonisch ab.Dass das non plus ultra der Noppenerkennung aus Theley kommt, weiss ich ja mittlerweile...

Zitat:
5. der gute spieler hatte extra auf den neukauf hingewiesen, da die glatten noppen ja verboten seien....er hätte den belag bei sport-schreiner gekauft! mehr verarsche geht wohl nicht mehr.
ich kanns nur nochmal bestätigen. Und wenn Du es net verstehen willst, dann schreib wenigstens net so nen Müll. Kannst Du es beweisen ? Nein ! Und genau da liegt das Problem...

Zitat:
fakt ist: wer sich nicht an geltende regeln hält, verhält sich unsportlich und nicht fair.
korrekt! ob dein benehmen an besagtem abend und dieser thread hier sportlich und fair ist/sind ... ich hab meine zweifel

Zitat:
fakt ist auch: frischkleben sowie nachbehandlung von noppen kann man nicht kontrollieren, deswegen bin ich gegen diese unsinnige regel. solange diese aber benstand hat, sollte man sich dran halten.
"Unsinnige Regel": AHA, da kommen wir der (Ur-) Sache schon näher... Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
ich klebe auch nicht mehr und bin ca. 3 Klassen schlechter als noch vor 12 Monaten...Und??? Wenn jetzt samstags ein "glatter-Noppen-Spieler" oder "Frischkleber" auf der anderen Seite steht (ist m.Meinung nach noch oft der Fall),soll ich dann eine Grundsatzdiskussion über TT anfangen??? Klar ist es Scheisse, aber wir ändern es nicht!

Zitat:
Wenn jemand bewusst mit einem illegalen Belag antritt und keine Konsequenzen zu befürchten hat, sehe ich nicht wirklich einen Grund, warum er beim nächsten Spiel nicht dasselbe nochmal tun sollte.
Mit dem Frischkleben ist es ja genauso. Gibt genug Leute, die weiterhin munter kleben, was das Zeug hält und wenn man sie darauf anspricht nur müde lächeln und sagen: wird ja eh nicht kontrolliert.
100 % Zustimmung....deshalb ärger ich mich ja so, dass ich so blöd bin und nicht mehr klebe

Zitat:
so...habe gestern abend noch mit dem schiri-obmann gesprochen: sein hinweis: man kann hier nix machen, nur selbst einen OSR bestellen (und muss selbst die kosten tragen) - die kosten entstehen auf jeden fall, auch wenn derjenige mit den glatten noppen ertappt wird. also finde ich deinen beitrag sehr gut, frank; das wäre mal eine sache, damit sich auch der verein des betrügers mal seine gedanken macht. ist aber nicht so...leider:
Also ich (als Teil des Vereins des bösen Betrügers) habe mir meine Gedanken gemacht. Leute wie Zappa beschleunigen das Karriereende mancher Leute rapide

Zitat:
So langsam nimmt das hier gewisse Hexenjagd-Ausmaße an....

...man reibt mal kurz über nen Noppenbelag und der Spieler wird lebenslang gesperrt, alle Spiele an denen er beteiligt war werden nachgeholt und Berus muss das gesamte Vereinsvermögen an einen gemeinnützigen Verein spenden... ich würde vorschlagen, spielt einfach Tischtennis...

Gruß
Stefan
servus stefan...wie wahr ....

Abschliessend dann noch folgendes:

- betrogen wurde in unserem Fall definitiv nicht.
- es müsste dringend sichergestellt werden, dass die Regeln auch 100% kontrolliert werden können. Ansonsten gute Nacht TT
- so lange keine 100%-Prüfung möglich, wird es weiter unnötige Diskussionen geben
- und wenn jemand klebt oder glatte Noppen spielt: zieht ihn doch einfach über den Tisch...das is doch dann noch geiler und besser als sich hinzustellen und rumzuweinen...

So, schlagt auf mich ein

Aber das musste jetzt mal raus

AH