Zitat:
Zitat von Hillegosser
Dann mach ich mich mal zum Affen:
Hau rein!
oder für dich anders formuliert: JA !
|
Siehste, mitten in der Nacht die erforderliche fünfte Stimme!
Geht doch...

Dann hier mal meine "Eindrücke" der sechsstündigen Übertragung:
Zunächst mal ein Kompliment an contenthouse, die Qualität des live-streams war top (sofern es keine "Ruckler" gab

).
An Fernseh-Qualität reicht's natürlich bei weitem noch nicht ran, aber ggü den ersten holperigen DTTL-Versuchen war das schon ein Quantensprung.
Und René Adler "störte" zumindest nicht, zumal er ja bekanntermaßen auf nationaler Ebene ungleich stärker agiert als auf internationalem Parkett.
Und man konnte sich das auch insofern "gut angucken", als der gebotene Sport doch sehr intensiv und engagiert geführt wurde.
Klar, in den ersten Runden kannste diesen Pokalwettbewerb in die Tonne kloppen, interessiert keine Sau.
Aber das "Final Four" ist schon so ein kleiner "Saisonhöhepunkt", und dass (5€ ins Schwein...) der "Pokal eigene Gesetze hat", wurde ja gestern nachhaltig bestätigt...
Womit der Bogen zum Sportlichen geschlagen werden kann:
Unfaßbar schwache Leistung von Borussia Düsseldorf!
(Namentlich natürlich von Süß und Ovtcharov, Boll kann nicht mehr tun als zwei Punkte zu holen...).
Dass eines, eventuell auch zwei der drei "Nicht-Boll-Spiele" weggehen, okay.
Aber gleich alle drei, noch dazu nicht mal richtig knapp und gegen der Papierform nach deutlich schwächere Gegner, das ist blamabel.
Werder hat die Gunst der Stunde genutzt, nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch Anerkennung.
Umso enttäuschender, dass man (als leichter Favorit) im Endspiel relativ chancenlos war...da hat's Hielscher gegen Leung auf dem Schläger gehabt...an dieser bitteren Niederlage hatte er wohl im Spiel gegen Kosowski noch zu "knapsen" gehabt, wobei der Pole aber auch exzellent gespielt hat...
Plüderhausen hat's verdient, aber wie eng das alles beisammen liegt, wurde ja im HF deutlich, als man im Doppel vier(?) Matchbälle abwehren musste...
Was mir noch auffiel:
So "richtig sportlich" ging's da nicht immer zu.
In erster Linie tat sich der Leung da natürlich (mehrfach!) unrühmlich hervor.
Aber auch Keens Aktion gegen Kosowski war nicht "astrein"....von seinem gönnerhaften Schulterklopfer nach Spielende mal ganz zu schweigen...
Und wann lernen es die Schiris endlich mal; haben die Tomaten auf den Augen?
(meine die sofort angezeigte Trikotberührung von Koswski gg Hielscher, das haben die Schiris endlos lange Sekunden nicht gepeilt...)
Und abschließend: Freut mich ja für Plüderhausen (zumal der Albrecht noch nen halbwegs normalen Eindruck macht...), aber dass man sich mit ner aus je einem Asiaten, Serben und Polen bestehenden Mannschaft "Deutscher" Pokalsieger nennen darf, kann ja irgendwie auch nicht ganz richtig sein.
Zumindest so'n "Quotendeutscher" sollte zur Pflicht gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema...