Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2003, 16:15
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Konkurrenz oder Helfer

@ Günter

Zitat:
Den ausländischen Sportlern wird bei gleicher Leistung der Vorteil des "geringeren finaziellen Aufwandes" eingeräumt.
In diesem Satz gebe ich Dir vollkommen recht.

Eines sollte zu denken geben. Man fordert (übertrieben dargestellt) das etwa 120 Tischtennis Sportler von genausovielen Sponsoren mit je 5 Mio € gefördert werden für 2. Liga Leistung.
(Einkommen für ein Leben)

Nein man findet keinen Sponsor für einen "Hobbysport" Tischtennis, der einen unterhält.

Nur im absoluten Spitzensport kann man erwarten, das es Sponsoren gibt.

Wenn ich als Sportler dann mein Ziel nicht im Spitzensport sehe, dann bin ich Hobbysportler und sollte lieber eine Ausbildung machen, die mir meinen Lebensunterhalt sichert.

Im Sport gewinnt nur einer. Das ist der der sich gegen die Konkurrenz durchsetzt. Die Konkurrenz ist auch im Ausland.
Auch hier muss hart gearbeitet werden.

Wenn der Staat für die Sportler sorgt (siehe China), dann erfolgt hier die Auslese genauso hart. Hier wird auch nur der Spitzensport gefördert, alles andere ist genauso Hobby.

Jedoch ist auch hier die Konkurrenz groß. Wir müssten eigentlich dankbar sein, dass wir hier eine so "billige" Konkurrenz haben die unseren Spitzensportlern zu größeren Leistungen verhilft.

In Ländern wie China muss sich die Konkurrenz auch noch vom Staat geschaffen werden. (Sparringspartner Imitationen).