Zitat:
Zitat von Eddies Amigos
Habe auch immer wieder Probleme damit. Aber irgendwann halt ich den Schläger nicht mehr hin, sondern zieh den Schläger leicht über den Ball drüber, dann wirkt sich der Schnitt nämlich nie ganz so stark aus und dann habe ich auch nicht mehr das Problem, dass der Ball zuweit kommt. Wenn nur minimal Oberschnitt drin ist, dann halt ich den Schläger leicht nach vorn gekippt, aber heb den noch ein bisschen hoch, damit er auch übers Netz kommt.
Das beste ist aber immer noch, wenn die Angaben relativ hoch kommen, einfach reinschießen. Klappt ziemlich oft eigentlich ^^
|
Ja, gut, wie ich den Ball theoretisch annehmen müsste, weiß ich auch

Aber da muss ich ja erstmal hinkommen^^ Ich kann ja nicht einfach auf gut Glück den Schläger da hinhalten und hoffen, dass es Oberschnitt ist
Zitat:
Zitat von Niklas
Noppe hinhalten^^
Wenn man natürlich so komische Beläge spielt wie ihr (xD) ist das was anderes. Ich erkenne den Schnitt eigentlich an der Bewegung beim Aufschlag und am Stempel. Man muss halt genau gucken, wie der Schläger aus dem Ball rausgeht, nur auf das Reingehen zu achten ist falsch, weil sich der Schnitt ja in einer 2. Phase noch ändern kann.
LG,
Niklas
|
Ja, das "rausgehen" beobachte ich auch, aber ich weiß nicht... Irgendeine Bewegung schein ich nicht zu erkennen, da ich immer den normalen Unterschnitt lese. Bewegung aus dem Handgelenk oder so. Allgemein ist es aber auch so schon schwer die Angaben zu lesen, weil ziemlich viele da ihre Angaben so verdecken, dass es auch regelgültig ist, der Gegner aber auch möglichst wenig sieht.
Bei Wang Liqin wird das Ganze gerne als "Unclear Service" geführt.
http://www.youtube.com/watch?v=9v7QNaJ-1C8