Oh Mann,
da hat sich aber einiges getan in der Spielpause.
Wenn ich mir die neuen Mannschaftsaufstellungen so ansehe, dann denke ich,
dass die Rückserie so spannend wie nie werden wird. (Wer die letzten Jahre dabei
war, weiß, dass das eigentlich kaum möglich ist...)
Ich fang mal mit meiner Einschätzung an:
TTC Union - Bisigo und Erling tauschen die Plätze, genauso stark wie in der Hinrunde, Platz 1 ist ihnen nicht mehr zu nehmen.
BV 04 Düsseldorf - unveränderte Aufstellung, wir werden es schwer haben, den zweiten Platz zu verteidigen. Aber wir wollen ja eh lieber den dritten Platz und endlich in unserem Leben einmal Relegationsspiele bestreiten...
Jugend Eller - Bong und Heinz tauschen die Plätze, wird wohl auch oben mit dabei sein.
TuS Derendorf - verstärkt sich mit Meyer in der Mitte, will weiter nach oben und kann es auch schaffen.
TuS Nord - verstärkt sich mit Büschel in der Mitte und macht in der Anfangszeit Furore, wird aber wohl Gühmann nach oben abgeben müssen. Meiner Meinung nach wird Nord dann in der Tabelle weiter abrutschen.
TTC Champions - Herrschbach und Jäschke tauschen, Die Pilze müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten, denn viele Mannschaften im unteren Bereich der Tabelle haben sich verstärkt.
SFD - Wenn Getter weiter verletzt ist, kann (und wird) auch SFD noch in Abstiegsnot geraten...
Hilden - verstärkt sich an 1 mit Heider (2:6 LL unten), die Verstärkung wird vor Allem durch das Runterrutschen anderer Spieler ausgelöst.
Schwarz-Weiß - verliert wohl Bergmann ans Ausland, hat aber mit Berg einen neuen Spieler in der Mitte. Über dessen Stärke kann man nur spekulieren. Des Weiteren wird Sundhaus bereits ab Start der Rückserie im Stamm mitspielen. Wenn SW nun vermehrt komplett antritt, können sie deutlich weiter nach oben kommen.
Berghausen - verstärkt sich mit Klement an 2 und Hill an 3, mit dieser Aufstellung sollten sie den drohenden Abstieg abwenden und sich ins Mittelfeld schieben können.
Post - Das Sorgenkind muss sich jetzt endlich zusammenreißen und wieder geschlossen als Mannschaft auftreten, um nicht durchgereicht zu werden.
Hitdorf - verliert viele Spieler und wird nach eigenen Aussagen die Saison zu Ende bringen. Alles andere als Abstieg wäre eine faustdicke Überraschung.
Eine seriöse Prognose der Plätze 2 - 11 zu geben ist schier unmöglich.
Ich versuche es aber trotzdem

, vielleicht macht ja noch jemand mit...
01. TTC Union
02. TuS Derendorf
03. BV 04
04. Eller
05. Berghausen
06. SW
07. SFD
08. Nord
09. Hilden
10. Champions
11. Post
12. Hitdorf