|
Eine Auswertung der Umfrage zeigt einfach die Tatsache auf, daß C.Süss und D.Ovtscharov in ihren Altersklassen die größten Talente sind.
Wenn man die jüngeren Spieler in der zweiten Reihe betrachtet, dann fällt auf, daß Ovtscharov ein absoluter Ausnahmespieler ist, denn keiner seiner Konkurrenten vermag ähnliche Leistungen im mittleren Paarkreuz der 2.Bundesliga zu vollbringen. Ovtscharov hat sich zur Rückrunde sogar schon ins obere Paarkreuz der 2.Bundesliga gespielt!!
Etwas überbewertet finde ich S.Endress, der mit Sicherheit ein riesen Talent ist, aber bei den Herren erst in 1 bis 1 1/2 Jahren gezeigt haben kann, was in ihm steckt. Sein riesiger Vorteil ist, daß in der Regionalliga Süd jetzt wahrscheinlich doch nur 4 statt 6 Mannschaften absteigen (14-er Liga) werden und er dadurch auch in der nächsten Saison in der dritthöchsten Liga Spielpraxis sammeln kann.
Unterbewertet finde ich P.Baum, der immerhin in der Vorrunde in der 2.Bundesliga Mitte eine ähnliche Bilanz gespielt hat wie der in dieser Umfrage vor ihm eingestufte M.Schlichter in der Regionalliga Mitte gespielt hat.
Bei M.Schlichter wird sich wohl in der kommenden Saison die weitere Zukunft entscheiden, denn sein aktueller Verein steigt sicher in die Oberliga ab und er wird sich für eine Richtung entscheiden müssen: Wenn er es bequem haben will ohne Fahren und Tischtennis hobbymäßig betreiben will, dann kann er nächste Saison in der Oberliga spielen. Wenn er aber Tischtenis richtig leistungsorientiert betreiben will und nicht den Anschluß zu seinen Mitkonkurrenten verlieren will, z.B. A.Flemming, der möglicherweise bei einem Eilenburger Aufstieg sogar 2.Bundesliga spielen kann und wenn M.Schlichter in der Deutschen Rangliste (Joola Computerrangliste) nach oben will, dann kann es nur einen Weg geben: den Wechsel zu einem anderen Regionalligisten oder vielleicht kann er sogar bei einem Zweitligisten im unteren Paarkreuz unterkommen.
|