Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 14:52
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere... ;)

Mal zum Neustädter Turnier....Denke mal bis auf Jakubczik/Moppi waren ALLE Teams die im Halbfinale standen 'ne große Überraschung (für mich jedenfalls).

Ganz stark der Auftritt von unseren Jungs aus Wittenberge. Einer hat mal schlechter gespielt, dann ist der andere eingesprugen. In der Vorrunde noch 1. (dabei ein Verbandsligaduo aus Leegebruch hinter sich gelassen), haben sie sich danach stark durchgespielt. Knapp gegen Dahms/Umbescheidt gewonnen (geiles Spiel von Schwarzi nach 0:2-Rückstand, das muss man beim entscheidenden Punkt erstmal hinbekommen!!!). Im Viertelfinale sensationell Grzybek/Herrmann rausgehauen (Kevin sensationell mit zwei Siegen, plus Doppel = Halbfinale). Hier meinte es die "Auslosung" eigentlich gut. Denn Stuhlmacher/Wolter hauten die Teufel raus. Man könnte fast sagen, unsere Jungs waren die Favoriten. Aber Stuhlmacher hat in seinen Einzeln echt alles getroffen, dadurch Kevin und Schwarzi chancenlos. Beide machen Wolter, aber im Doppel einfach viiiiiel zu nervös. Leider 0:3 weg. Im anderen HF gewannen Franz/Becker gegen Jakubczik/Döbbel (man kennt sich halt). Denke daher, dass selbst im Finale für unsere Jungs was drin gewesen wäre. Echt schade...!

Ich selbst bin halbwegs zufrieden. Nach wirklich komischer und durchwachsener Vorrunde konnt ich mich in der K.O.-Runde mit meinem Partner Heustreu aus Hagenow steigern. Allerdings hatten wir mit Dahms/Umbescheidt wohl einen der besten Gruppendritten. Wir schieden verdient 2:3 aus, obwohl es auch ein wenig unglücklich war (alle Niederlagen 2:3).

Fazit für mich: Fehlt noch etwas, um wieder auf mein altes Niveau zu kommen UND viele viele Bekannte Gesichter gesehen, worüber ich mich immer seeeehr freue! Grüße an Alle!

So und nun zum wichtigsten: Auch unsere Jugend hat mitgemacht, in der B-Klasse. Oliver Plack konnte überzeugen, kassierte nur eine- aber absolut unnötige- Niederlage im Einzel. Christin Plack siegte nur einmal, zeigte aber mitunter richtig gute Spiele. Gut, in Anbetracht dessen, dass sie sonst nie gegen Material spielen. Alexander Krüger zeigte auch gute Spiele, unterlag nur zweimal und hielt einige Gegner in Schach. Daniel Grünke hatte nicht seinen besten Tag, trug aber entscheidenden Anteil am einzigen Sieg der Beiden. Auf diese Leistungen kann man aufbauen, sehr gut!!!

P.S. : Muss mal den Hut vor Potsdam und vor allem Premnitz ziehen. Zu Potsdam, große Stadt, großes Einzugsgebiet, da ist es leicht Talente zu finden. Was ihr aber immer wieder aus denen macht, ist echt hervorragend. Und zu Premnitz: Grzybek hat da wirklich was tolles aufgebaut. Immer wieder neue gute Jugendspieler, hoffe für euch die nächsten stehen schon wieder bereit. Auf jeden Fall sensationell was da plötzlich aus dem NICHTS hochkam in einigen Jahren!!!