Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der vergangenen Woche, fuenf Mal TT spielen war - wie schoen.
Also, gestern in einer tuechtig eingeheizten Halle (82 Grad), fuer ca. 2.5 h netto nochmal gespielt. Viele unterschiedliche Gegener, mit ebenso unterschiedlichen Spielweisen. Tja, was soll ich sagen - es wird immer besser. Ich habe jedes Topspin-Topspin angenommen und mehrheitlich fuer mich entschieden. Die Kontrolle - und das beeindruckt mich (und meine Gegner) am meisten - ist einfach phaenomenal. Gerade wenn man von hinten heraus dagegen wischt (also praktisch einen "tischfernen" Konter spielt).
Was auch immer besser klappt, sind scharfe Schupfbaelle in die weite VH des Gegners. Brutaler Schnitt, die Jungs haben sich die Dinger reihenweise auf die eigenen Fuesse gezogen. Versteht das bitte nicht falsch - ich halte mich selbst keineswegs fuer einen tollen TT-ler und habe was mich angeht, eigentlich immer etwas rumzunoergeln - aber wir reden hier von durchaus "hoeherem" Spielniveau. Was ich damit sagen will ist: die Leute koennen alle einen Schlaeger in der Hand halten und wissen demzufolge, eine VH auf scharfen Unterschnitt zu ziehen. Es war gestern aber eben auffallend oft der Fall, dass die Gegner mit diesen Baellen immer wieder Probleme hatten.
Genug geredet und geschwaermt. Kann man den Belag pauschal jedem offensiven Abwehrer empfehlen? Ich glaube nicht - es gibt sicher "spinnigere" Varianten oder Alternativen mit mehr Katapult. Fuer mich aber passt das Ding hundertprozentig - zumindest zum momentanen Zeitpunkt. Und deshalb werde ich mich in ca. vier Wochen hier nochmal zu Wort melden. Ich bin mir zwar sicher, dass sich meine Eindruecke nicht veraendert haben werden, aber wer weiss das schon. Dann sollte ich auch in Sachen Haltbarkeit eine bessere Idee haben.