Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 00:38
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Bevor ich zum Holz komme würde mich noch interessieren: spielst du mit einer ausgeprägten VH-Griffhaltung (würde erklären, warum die RH-Topspins "rübergehoben" werden) und schlägst den VH-Topspin mit einer halbkreisartigen Bewegung hauptsächlich aus Unterarm + Handgelenk ?
Oh, das ist ein sehr gute Frage, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß, was Du unter einer "ausgeprägten VH-Griffhaltung" verstehst, aber ich denke einfach mal, dass meine vielen RH-Topspinfehler darauf zurückzuführen sind, dass ich einfach nicht extrem genug "zumache", das Schlägerblatt also zu geöffnet ist.

Im Spiel müßte ich sowieso mehr auf der Rückhand nach Schlägerwechsel mit dem glatten Belag anziehen, vor allem gegen Abwehrspieler bzw. Allrounder, die den Ball nur im Spiel halten und einen "zu Tode schupfen" (das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread), und genau deswegen wäre natürlich eine Verbesserung meiner RH-Technik nicht schlecht!

In der Tat, man muss sich einfach auch im Spiel mal trauen!

Zur Vorhand: Ich denke, Deine Beschreibung mit dem Halbkreis dürfte zutreffen, meine Topspins haben jedenfalls einen extremen Seitschnitt und kommen ziemlich flach übers Netz.

Ok, soweit mal einstweilen,

Jancsi