Zitat:
Zitat von stefan.s
Na, da haste aber lange gegrübelt, wa?
Na ja, besser spät als nie, wobei die Stringenten unter uns sowas schon beizeiten geklärt haben bzw. hätten.
|
Och, im Prinzip habe ich ihr mein Leben lang Kontra gegeben, aber wohl immer ein wenig zu freundlich. Dann kommt noch hinzu, dass sie nur das hört, was sie hören will. Und wenn man ihr dann mit Nachdruck klarmacht, dass sie doch was gehört hat, was sie nicht hören wollte, schaltet sie schlagartig auf resolute Wildkatze und trümmert empört zurück, dass "der Ton ja wohl unerhört" sei. Na ja, das "unerhört" deckt sich dann bei ihr wieder mit dem "nicht hören wollen", was wiederum damit einhergeht, dass sie Unrechtspositionen nur für Andere, nie aber für sich selbst registriert.
Dass sie allerdings die ganze Welt um sich herum beharrlich in den Wahnsinn treibt, indem sie ihre (ungerechtfertigte) Besserwisserei durchsetzt, keine anderen Meinungen gelten lässt und grundsätzlich den Anspruch hegt, man habe gefälligst nur das zu machen, was sie will, bekommt sie selbst gar nicht mit - weil sie in ihrer eigenen Welt lebt. Vor lauter Ja-Sagern um sie herum nimmt sie vereinzelte Nein-Sager schlichtweg nicht wahr oder straft sie mit Verachtung und aufgesetzter Ignoranz.
Eklats dieser Art waren daher in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder mal an der Tagesordnung. Dann schmollt sie zwei Jahre und kommt irgendwann "um des lieben Friedens willen" wieder an - letztendlich, um einem im nächsten Satz vorzuwerfen, dass "das damals ja nicht in Ordnung gewesen" sei, sie aber das Thema in ihrer Großzügigkeit nicht wieder aufgreifen wolle. Den Winkelzug habe ich ihr dieses Mal allerdings komplett verbaut. Deswegen ist sie jetzt "unglaublich enttäuscht" von mir. Tja, und das ist mir nun völlig egal.
Der Umfang meiner Schilderungen könnte zwar schließen lassen, dass es mir doch nicht einerlei sei - ich freue mich aber lediglich über die Situation, wie sie jetzt ist und lasse diesbezüglich meiner Tastatur freien Lauf.
Grüßle
Olaf