Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Im Moment spiele ich mit einem Holz names Zoli Cross, leider kann ich den Hersteller nicht mehr herausfinden, da das Emplem abgefallen ist und das Holz durch sein Alter meines Wissens auch nicht mehr erhältlich ist.
Beläge habe ich momentan auf der VH Joola Mambo, RH Sriver FX.
Die Gesamtkombination meines Schlägers war mir in letzter Zeit insgesamt etwas zu passiv und zu langsam. Vorallem die VH war mir zu wenig druckvoll, sodass ich mir dachte, ein etwas härterer Schwamm wäre nicht verkehrt (was der G3 FX ja besitzt). mit der Rückhand war ich belagsmäßig eigentlich zufrieden, weshalb ich mich für den Sriver L entschieden habe.
Zum Holz habe ich mir bisher noch keine soo großen Gedanken gemacht, da es mir von einem Tischtenniskollegen aus der Uni empfohlen wurde.
Ich habe mir eigentlich nur dabei gedacht, dass es der Beschreibung nach (OFF-) eigentlich doch recht gut mit meiner Spielgesamtausrichtung zusammenpasst und gleichzeitig durch die Carboneinlagen etwas mehr Tempo und Schlagkräftigkeit bietet als mein jetziges Holz, dass ein eher weiches ist.
Der Spilstil auf VH und RH unterscheidet sich bei mir dahingehend, dass ich, wie oben schon richtig vermutet, auf der Rückhand eher passivere Bälle oder direkt am Tisch schnelle Gegentopspins spiele. Die energetischeren Angriffsbälle kommen definitiv aus der Vorhand. Ansonsten ist mir Kontrolle wichtiger als Tempo, sodass auch kurz abgelegte Schupfbälle gut gelingen.
Soweit mal
Grüßßßßßßeeeee