Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2009, 15:27
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)

hallo lieber andi:

du kannst gerne deine meinung hier vertreten, deswegen leben wir ja in einer demokratie und dieses forum soll ja zum diskutieren einladen:

dass euer "böser betrüger" einen glatten belag spielt, ist klar: aber warum kauft er sich nicht für läppische 8 EUR einen zugelassenen 837? ist das denn so schwer, sich an geltende regeln zu halten?
und das ist einfach das einzige, was jeder von uns beachten sollte.

ich habe auch GLN und frischgeklebt...was mach ich nun? ich spiele den sinus, und habe mit langem training auf griffige noppen umgestellt.

und wegen "krankheit" darf man auch keine regeln brechen, oder? wenn sich dein mitspieler einfach einen normalen belag kauft, den aufklebt, gäbe es absolut kein problem mehr - und das gilt für alle, die samstags TT spielen.

ich gehe mit dir absolut konform, dass die regelung absolut unsinnig, weil nicht kontrollierbar ist. jedoch wenn ein OSR da ist, dann ist diese kontrolle wie ich sie gemacht habe "rechtskräftig" - und glatt ist glatt, auch bei anderen spielern. ist genauso beim kleben: nachprüfbar ist das auch nicht, nur wenn ein OSR mit ENEZ da ist. und das hat die gute ITTF nicht bedacht, dass es keine OSR ab SL mehr gibt (außer man bezahlt sie dafür).

und wenn jemand seine karriere nur wegen eines unzulässigen belages beendet, dann musst du dich eher an die ITTF wenden, denn die hat diesen schwachsinn verursacht.

es könnte so einfach sein: wenn sich einfach die leute an die regeln halten - oder jeder macht das, was er will...

euch allen übrigens noch ein frohes neues jahr!