Als Grund für die eventuell geplante Abschaffung der A2 wurde jetzt vom DFB angegeben, daß es einfach zu wenig Verbände mit einer zweiten Mannschschaft geben würde.
Aber ließe es sich nicht irgendwie deichseln, daß die A2 dann eben mal gegen die A-Mannschaften von Ländern wie Moldawien, Bosnien oder Georgien spielt ? Gegen solche Gegner soll doch die Nationalmannschaft wegen der angeblichen Überbeanspruchung sowieso nicht mehr spielen, das wären doch die idealen Gegner für eine A2-Mannschaft (vorausgesetzt, die besagte Verbände haben auch Interesse an solchen Spielen).
Was den Auftritt gestern angeht, ist es sicherlich eher dankbar gegen eine völlig neuformierte spanische Nationalmannschaft zu spielen, deren Spieler noch mitten in der Saisonvorbereitung stecken. Trotzdem sah das kämpferisch und streckenweise auch spilerisch doch schon ganz gut aus, was die deutschen gemacht haben.
Und ein Sieg war nach der ganzen (berechtigten!) Kritik auch bitter nötig für das Selbstvertrauen.
Insgesamt könnte ich mir vorstellen, daß eine solche Blockbildung wie gestern (Offensive; Bayern, Defensive: Bayer) mit einzelnen Ergänzungen wie dem gestern wirklich überraschend guten Heinrich oder Bode für das spielerische Verständnis zwischen den einzelnen Akteuren nur gut sein kann.
Zu Deisler: klar, so gut, wie er von den Medien oft gemacht ist, ist er noch nicht, aber für sein Alter ist er doch schon ungewöhnlich stark, und daß mal ein paar "leichte" Fehler passieren ist auch klar, vor allem, wenn einem der Trainer extra aufträgt, mal einiges zu versuchen.
Und mal ehrlich: welcher deutsche Spieler ist denn auf recht außen viel stärker als Deisler ?
------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
|