Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 16:53
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, nachdem das Board mal wieder 1,5 Seiten Antwort "gefressen" hat, jetzt alles im Telegramstil ..

Zitat:
Original geschrieben von difu Ich habe jetzt einmal vor, ein stiga allround classic zu verwenden, wahrscheinlich mit pf4 in 1,8. wie spielt das deines erachtens zusammen? was kommt dabei heraus, glaubst du?
- Holz kenne ich , Kombi habe ich nie ausprobiert

- Ball für Topspin mehr fallen lassen oder sehr früh nehmen, Blatt weiter zumachen als mit Japanbelag und mehr den Ball streifen. Gibt einen Mords-Spin, aber

- für Halbdistanz-Topspin etwas zu langsam

- Aufschlag, Schupf, Flip und 1ster Topspin brandgefährlich

- Block, Konter und -schuß problemlos

- US-Abwehr sollte mit schwarzem Belag zumindest möglich sein

- da die Ballkontaktzeit bei langsamen Bällen sehr kurz sein kann, habe ich manchmal (auf einem noch langsameren Holz) eine Art Störeffekt beobachtet ... beim Schupfen "schubste" ich den Ball in ein Richtung, und beim Auftreffen auf die Platte beschleunigte er durch den Spin den ihm der Gegner mitgegeben hatte, plötzlich seitwärts - obwohl ich definitv nur eine Bewegung in Richtung der angepeilten Flugbahn gemacht habe. "Schnitt-umkehr ist also scheinbar möglich ?! Habe ich so noch nie mit einem Japan-Belag erlebt ..

Zitat:
habe ich jetzt richtig verstanden? der pf4 bietet mehr variabilität?
Als ein 729Fx, ja, deswegen halte ich ihnm beim Topspin für gefährlicher

Zitat:
das heißt, der schwamm ist rot-orange?
jau

Zitat:
was verstehst du unter "gezogen"? wie stark muss man dabei ziehen, dass diese negativen folgen auftreten?
>1mm in längsrichtung nicht gut, >2mm völlig

Zitat:
schlussendlich: wovon wir hier sprechen, ist der normale pf4, also die "basisversion"?
genau - kein Pf4-651, kein Pf-4-irgendwas, einfach nur "PF-4"

Grüße,
Stefan