Karstens Einschätzung teile ich größtenteils, wobei ich vor allem glaube, dass es an Kleinigkeiten hängen wird, bleiben die ersten Sechs der Teams Fit und einsatzbereit, Formschwäche oder berufliche Gründe, warum man nicht (mit voller Kraft) spielen kann.
Deshalb sehe ich es auch so, dass es bis zum allerletzten Spieltag spannend bleiben wird, wobei ich mir sicher bin, dass es
nicht nur an den direkten Duellen der Teams im oberen oder unteren Bereich hängen wird, vor allem Schwarz-Weiss Dritte hat gezeigt, dass die Teams oben im Grunde jedes Spiel mit der stärksten Formation antreten müssen, sonst stellt sich beinahe sofort ein Punktverlust ein.
Garantiert ist für mich, dass wir einige Resultate noch lesen oder erleben werden, mit denen man tabellarisch nicht rechnet, auch oder trotz z.B. Bestbesetzung beider Teams, ist die Kreisliga Düsseldorf besonders ausgeglichen.
Umso erfreulicher ist es, dass nächste Woche die Rückrunde beginnt, für Spannung ist gesorgt !!!
Auch wenn ich einen seriösen Tipp der Abschlusstabelle für kaum bis gar nicht möglich halte, mein Versuch, wobei leichte Tendenzen der Sympathie wegen ich nicht verleugnen werde:
1. TTC Union Düsseldorf II
Auch wenn es verfrüht wäre, dem Aufsteiger zum Durchmarsch zu gratulieren, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Unioner mehr als drei bis vier Punkte verlieren werden und das ist gleichbedeutend mit Meisterschaft!
2. DJK Jugend Eller II
Hochmotiviert und mit einer Umstellung wird unsere Zwote die Heimspiele gegen die Topteams an der Veehstraße gewinnen, was am Ende uns den zweiten Platz bringen wird.
3. BV 04 Düsseldorf
Als einzige erste Mannschaft im Aufstiegskampf wird man entsprechend den Bedürfnissen der Ersten auch den einen oder anderen guten Akteur aus der unteren Mannschaft zum Einsatz bringen können und hat gleichzeitig nicht das Problem eventuell Spieler abstellen zu müssen.
4. TuS Derendorf IV
Die Kaffeesatzleserei sagt mir, dass die Derendorfer gegen die "Großen", also die ersten vier bis fünf knappe Niederlagen wird einstecken müssen, was ihnen dann den Aufstieg unmöglich macht.
5. Düsseldorf-Nord II
Gerade auswärts und unter der Woche kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht immer die beste Formation ins Rennen schicken werden und deshalb am Ende nicht einen Aufstiegsrang bekleiden werden.
6. SFD 75
Auch wenn man ständig nicht in Bestbesetzung spielen wird, tippe ich darauf, dass sie in den wichtigen Spielen gegen die unteren Teams dafür Sorge tragen werden die stärkste Truppe spielen lassen zu können und mit dem jetzigen kleinen Vorsprung auf Platz 10 wird es reichen.
7. SSV Berghausen II
Berghausens Zweiter fehlte in der Hinrunde ein zweiter guter Akteur für oben und den haben sie dazu bekommen und die Akteure rücken dazu noch in den Paarkreuzen, deshalb werden sie es am Ende schaffen.
8. Schwarz-Weiss Düsseldorf III
Zum Ende der Hinrunde haben die ihre Stärke gezeigt, scheinen ssich ogar nicht am Spieltermin zu klammern und tun alles für den Verbleib, der dann wohl auch gelingen dürfte.
9. Post-Telekom Düsseldorf
Bei denen hab ich das Gefühl, dass die eine Phase bekommen, wo sich so einige Teams über Punktverluste "ärgern" müssen und diese Punkte werden dann den Ligaverbleib bedeuten.
10. TTC Champions Düsseldorf IV
Dem Aufsteiger fehlt ein bisschen die Robustheit, in jedem Paarkreuz keine schlechten Akteure, aber auch keine Stelle, wo man denkt, dort machen die zwei oder mal drei Punkte, auch wenn ich Olafs Truppe den Verbleib gönne.
11. DJK BW Hilden III
Auch mit der Verbesserung von oben wird es in einem Herzschlagfinale nicht für den Ligaverbleib reichen, traue ich den Konkurrenten an manchen Stellen mehr Ausnahmepunkte zu, die dann den Hildenern zum Klassenerhalt fehlen werden.
12. TTC Hitdorf
Der Tabellenletzte wird keine Chancen haben die sportlichen Klassenerhalt zu schaffen und baut schon perspektivisch für die 1.KK 2009/2010 seinen Kader auf.