Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2003, 17:45
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Über was diskutiert Ihr hier eigentlich? Habt Ihr überhaupt die Überschrift gelesen?

Zitat:
Original geschrieben von techniker
Überall bei TT-News taucht immer wieder auf, das TT eine Randsportart ist. Zu wenig TV-Zeit, zu wenig Zuschauer, Sponsoren, Nachwuchs und,und,und....
Was müsste man eurer Meinung nach anders machen, um das zu ändern?
Nehmt mal nichts als gegeben- von Regeln über Material und Spielmodi ist alles veränderbar- wenn die Mehrheit es möchte.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen!
Ein sehr interessanter Beitrag von "techniker", den leider bislang keiner richtig aufgegriffen hat und genau hier steckt wohl das Problem. Wir TT-Spieler stecken vielleicht zu sehr in unserem eigenen Sport drin und sehen „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht.

Was ich damit sagen will: Vielleicht wäre es nötig, daß Industrie und Verbände (ITTF, DTTB, ...) Geld zur Verfügung stellen und eine externe Marketing-Agentur beauftragt, Tischtennis mal richtig zu pushen! Mit Fernsehwerbespots, 10 Sekunden lang eine Animation mit drei spektakulären Punktgewinnen aneinander gesetzt, als Trailer wie auf Premiere, drei Powerspins mit danach hochgerissener Faust, Emotionen, Publikum und dann Cut/Schnitt und irgendein knalliger Spruch wie:

POWER SPEED NO LIMITS
tabletennisthe fastest game on earth!!

Denn eines kann ich Euch garantieren:

Mit Überlegungen in diese oder ähnliche Richtungen (siehe nachfolgendes Zitat) wird Tischtennis kein bisschen bekannter und um das geht es schließlich in diesem Thread!

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Naja, wie oft habe ich das schon gessagt :
Würde man das Frischkleben verbieten ,oder wenigstens die maximale Schwammstärke auf 2mm senken ,könnte der angreifende Spieler weniger Druck erzeugen und der Gengner hääte mehr Zeit zum reagieren ,sodass es automatisch längere Ballwechsel gäbe .
Auch hätte man dadurch mehr Kontrolle in den passiveren Schlägen ,was dazu führen würde (ich schreibe mit Absicht im Konjunktiv II(=Irrealis)) dass man weniger Fehler beim Blocken machen würde ,
Schaut Euch doch mal an, über was Ihr hier diskutiert, vergleicht das mal mit dem Thema dieses Threads und überlegt ob die Dinge über die Ihr hier diskutiert, den Bekanntheitsgrad von Tischtennis in der Öffentlichkeit auch nur minimal verbessern....

Tischtennis muß ein anderes Image bekommen!

Man muß weg vom altbackenen grün, hin zum modernen blau.
Bei Events muß ein Showcourt her (z.B. Tibhar), bei Bundesliga-Spielen generell blaue Tische & roter Boden.
Im Bekleidungsbereich muß sich einiges tun, die Kleidung ist einfach nicht „cool“ genug um Tischtennis ein anderes Image zu geben.
Bei dem Begriff „Tischtennis“ darf niemand an „Ping Pong“, „Hobby Keller“ und „Camping Platz“ denken. Tischtennis muß das Image einer „Power-Sportart“ bekommen, es muß herausgestellt werden, dass Tischtennis die schnellste Ball-Sportart der Welt ist.
Warum nicht auch „Street-tabletennis“, außer bei Wind kann auf öffentlichen Plätzen genau wie auf Schulhöfen „gezockt“ werden.
Oder in Clubs/Bars!
Es muß Events geben!
Tischtennis darf nicht spiesig und altbacken wirken, Tischtennis muß modern werden!
Hin zu verrückten Ideen!

Es ist der Öffentlichkeit vollkommen egal, ob das Netz zwei Centimeter höher ist oder nicht, ob der Ball noch einen Millimeter größer wird oder schrumpft.

Timo Boll, Zoltan Fejer-Konnerth u.s.w. müssen die junge Power-Generation Tischtennis vertreten, es müssen oben genannte Trailer ins Fernsehen und kreative Köpfe externer Agenturen beauftragt werden!

Geändert von Scheich Abdullah (12.01.2003 um 17:48 Uhr)