Zitat:
Zitat von Siegmund Freud
Ein Bekannter von mir (Optiker) hat uns dringend von einer Laser-OP abgeraten. Es gebe zwar kurzfristig gute Erfolge, langfristig führt es aber häufig zur Erblindung.
Wenn OP, dann solle man sich Linsen einoperieren lassen. Diese OP ist nicht so gefährlich und vor allem reversibel.
|
Strenggenommen nachzuvollziehen. Ich würd nen Bäcker ja auch nicht nach Brotbackautomaten für zu Hause fragen. Aber natürlich sind Laser OPs mit Risiken behaftet und wirkliche Langzeitstudien gibt es ja auch noch nicht, da es diese Techniken einfach noch nicht so lange gibt.
Der Artikel spricht ja nun aber davon, dass es bereits viele Sportler aus anderen Sportarten machen lassen haben, wenn es auch eigentlich unnötig gewesen wäre, um halt statt 100% Sehfähigkeit 200% zu haben.
Ich hoffe ja insgeheim noch drauf, da ja hier im Forum auch einige Insider unterwegs sind, dass dort mal was durchsickert. Zumindest ob einige Profis sowas schonmal in Betracht gezogen haben. Die OP ist ja auch relativ unauffällig. Ein Kurzurlaub in der Türkei - Schwupp sieht man besser und keine sichtbaren Narben.