Zitat:
Zitat von Hdd
In diesem Zusammenhang ein Problem (??; für mich nicht), das in Attendorn aufgetreten ist. Nach WO E 6.1 können Bezirke Spielern der Jugend Verbandsligen eine Bezirksfreigabe erteilen, die "den Start bei Einzelturnieren der Erwachsenen von der höchsten Bezirksklasse an erlaubt". Was ist die "höchste Bezirksklasse"? In meinen Augen im WTTV eindeutig die Bezirksliga, auch wenn es "Liga" und nicht "Klasse" heißt. Analog ist die höchste Kreisklasse doch sicher die Kreisliga (und nicht die 1. Kreisklasse). Gibt es hierzu irgendwelche offizielle Auslegungen??
Gruß Hdd
|
Antwort von Werner Almesberger (entspricht meiner Auffassung): die höchste Kreisklasse ist die höchste Klasse auf Kreisebene, also im WTTV die Kreisliga; ebenso ist die höchste Bezirksklasse die Bezirksliga.
Daher gibt es für Jugendspieler ohne Seniorenerklärung bei offenen Turnieren nur drei Möglichkeiten:
1.) Sie haben eine Bezirksfreigabe und dürfen damit ab Bezirksliga aufwärts starten.
2.) Sie haben eine Kreisfreigabe und dürfen damit ab Kreisliga aufwärts starten.
3.) Sie haben keine Freigabe und dürfen in Herrenklassen nicht starten.
Hdd