Thema: TIBHAR IV-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 13:04
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

Tibhar IV S:

Ich habe mir das Holz vor gut 1 monat gekauft, da ich es bei einem Mannschaftskollegen zusammen mit dem TEnergy 05 ausprobiert habe.
Das holz harmoniert wunderbar mit dem T05, deshalb habe ich es mir gleich mitgekauft.

Bin bis jetzt nach 1 monat test wirklich zu frieden. Das holz ist etwas steifer, mit einem leicht härteren anschlag ist(aber kein knüppelbrett) und schneller als mein altes (andro supercore cell off-), trotzdem gut zu kontrollieren mit einem eher flachen ballabsprung.
Am tisch ist es mit dem TEnergy super, da die bälle recht flach über netz zu spielen sind(passiv wie aktiv)

das holz wiegt 85 gramm, was ok ist.
Durch den Tenergy ist es leicht kopflastig und etwas schwer, deshalb habe ich den tenergy, um gewicht zu sparen "großzügig" ausgeschntiten und außerdem nicht direkt am griff angesetzt.

Das IV S lässt sich aber mit allen Tensor Belägen sehr gut kombinieren. Habe es auch schon mit Nimbus etc ausprobiert, alles sehr gut.

Von der Qualität bin ich sehr zufrieden. Das holz ist sehr stabil und selbst leichte kantentreffer, sieht man dem holz nicht an.
Außerdem ist es preislich TOP.

Der Griff (anatomisch) liegt auch super in der hand.

bin bis jetzt rundumzufrieden!

Bei fragen einfach pn schreiben.