Zitat:
Zitat von Mighty
Ich kenne ein anderes Beispiel.
Ein Spieler spielt seit 50 Jahren NI-Beläge auf beiden Seiten. Während der Saison hat er 1 mal die Woche Training, während der Ferien ist die Halle geschlossen. Und seit 50 Jahren muss er immer wieder gegen neue Belagarten und neue Belagkombinationen spielen. Das ist eine kurze liste:
1. Noppen innen / kurze Noppen außen
2. Noppen innen / halblange Noppen
3. Noppen innen / griffige lange Noppen
4. Noppen innen / glatte lange Noppen
5. Noppen innen / anti
6. Kurze Noppen außen / halblange Noppen
7. Kurze Noppen außen / griffige lange Noppen
8. Kurze Noppen außen / glatte lange Noppen
9. Kurze Noppen außen / anti
Und sogar das, obwohl seltener:
10. anti / halblange Noppen
11. anti / griffige lange Noppen
Glatte lange Noppen sind jetzt zwar verboten, aber das Verbot ist im Falle nachbehandelter Beläge praktisch nicht überprüfbar.
Der Spieler aus meinem Beispiel, wie auch sehr viele andere, hat keine Möglichkeit, gegen alle diese Kombinationen spielen zu lernen und möchte, dass Materialschlacht endlich beendet wird.
Und er hat nichts dagegen, dass Materialspieler weiterhin ihren Spaß mit ihren Schlägern haben, aber in anderen Ligen, die dafür geschaffen werden können.
|
Das halte ich schon für ein gerücht. Denn 1959 gab es noch garkeine NI Beläge heutiger Art. Da haben noch 90 % der Spieler mit Barna Noppengummis gespielt.
Da hätten wir auch eine Lösung. Alle spielen nur noch mit "Brettchen" Also mit einem kurzen NA Belag ohne Schwamm. Das ist auch für alle gleich!!! Das Spiel wird langsamer und für nicht TT Zuschauer auch wieder leichter Verständlich, weil diese "unsichtbaren" Schnittversionen nicht mehr existieren