|
AW: tackifire drive
Du bist leider äußerst schlecht informiert Olli. Den Tackifire D, D für Drive, gibt es seit Jahren im Butterfly-Sortiment. Leider ist der Belag in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Der Belag ist elastischer und weicher ausgelegt als der Tackifire C und absorbiert das Tempo von gegnerischen Angriffsschlägen nicht so stark wie der Tackifire C, der meiner Meinung nach einen scheinbar eingebauten Bremseffekt besitzt. Zudem sollte sich der Tackifire D ungeklebt deutlich schneller spielen als der Tackifire C. Gerade wenn man einen Mediumabwehrbelag der schneller als ein Tackiness oder Chop and Drive ist und griffiger als ein Sriver, ist man beim Tackifire D absolut richtig.
Der Belag ist sehr gut für das moderne und klassische Abwehrspiel geeignet, für mich aber leider nur geklebt oder getunt eine Alternative zum Tenergy. 15 Euro sollten vom Preis für einen neuen Belag angemessen sein. Auf dem Joo Holz sollte der Belag auch recht gut spielbar sein, auch wenn ich dem Joo Holz mein altes Primorac vorgezogen habe, da es doch viel gefühlvoller zu spielen ist und ein deutlich geringeres Gewicht hat.
Es kommt also meiner Meinung drauf an, was du vorher gespielt hast und was du mit dem Belag machen willst. Topspin, Schuss und Unterschnitt gehen jedenfalls mit dem Belag sehr gut, solange du keine brachialen Spins damit ziehen möchtest. Dazu würde ich einen der Tenergys empfehlen.
|