Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 22:34
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Die Testberichte bis jetzt sind irgendwie komisch````
Der einer sagt, 64 sei kontrollierter als 05, der andere behaupet das Gegenteil```
Und da oben hat noch jemand gesagt, dass man mit dem 64 gar nicht schupfen kann, obwohl er weniger Katapult hat als die ESNs.
Also was jetzt!
Ich habe vorher einfach mal ne 64 1,9 bestellt, mit der Hoffnung, dass er dann vom Tempo her ungef'hr gleich ist wie ein 05 2,1, und die Kontrolle beim Ziehen, Blocken und Schupfen besser````
Obwohl laut einiger Testberichte ist es unmoeglich.......
Aber ich will s mal probieren.
Ja, klingt in der Tat vielleicht etwas verwirrend...

Da der 64er unbestrittener Weise etwas kataputiger ist, ist es - wie bereits schon angesprochen - etwas schwerer Aufschläge und Rückschläge kurz zu platzieren. Es ist auch etwas weniger Schnittentwicklung möglich, was sich meiner Meinung nach aber nur beim Aufschlag im Vergleich zum 05er negativ auswirkt. Dafür ist die Speed und die Rückmeldung beim 64er eindeutig besser, genauso wie das Blockspiel viel kontrollierter zu bewerkstelligen ist - ein nicht unwichtiges Kriterium gerade für die Rückhand...
Letztlich wird viel von der eigenen Spielanlage abhängig sein, was für den Einzelnen am besten ist...

Wie sich der 64er in 1,9mm spielen lässt wage ich nicht zu prognostizieren, den 05er fand ich in dieser Belagstärke aber alles andere als überzeugend im Offensivspiel...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Spielklasse WTTV-LL, falls das wirklich von Interesse ist...

Geändert von deejay (04.01.2009 um 22:41 Uhr)