Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 05.01.2009, 01:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbote verbieten

Zitat:
Zitat von tim-buktu Beitrag anzeigen
Es muss auch nicht immer ein Verbot sein, das den Erfolg bringt. Welches Ziel will man damit erreichen, wie ein weiteres Verbot begründen. Es muss doch auch für die Spieler klar ersichtlich sein, warum so etwas durchgesetzt wird.

Deine Sichtweise greift zu kurz: Gerade gute Abwehrspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie drehen können und so ihr Abwehrspiel erfolgreich gestalten.

Mal ehrlich, überwiegen die Vorteile des GLN Verbots wirklich den Nachteilen? Hat es nicht noch mehr Verwirrung gestiftet?

Betrachte doch die ganze Frage mal aus dem Blickwinkel des betroffenen Abwehrspielers oder des neutralen Beobachters, der ein solches Verbot rational nachvollziehen versucht.

Vielleicht kommst du dann auch zu einem anderen Schluss...
Das GLN-Verbot ist kein Verbot glatte Noppen zu spielen. Sondern nur ein Verbot glatte Noppen zuzulassen. Wenn die Noppen von allein glatt werden, so ist dies ausdrücklich zugelassen. Auch angesehene Schiedsrichter vertreten diese Ansicht (siehe die Praxis in Bayern), so dass nur nach der Zulassungsliste über die Zulässigkeit entschieden wird.
Ich meine, dass es wie bei den "Rasen betreten verboten - Schildern" Zeit wird, sich von diesen Verbot zu trennen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten