|
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
So, die Hinrunde ist endlich komplett.
Das Gelenau als Spitzenreiter noch ungeschlagen ist dürfte keine allzu große Überraschung sein. Elbe und Radeburg die Verfolger, auch keine Überraschung aber ob beide noch so richtig ins Titelrennen eingreifen können glaub ich auch nicht so recht, es sei denn Gelenau patzt.
So ein richtiges Mittelfeld gibt es nicht. Vier Mannschaften mit je 8 Punkten - wobei alle noch lange nicht gerettet sind. Für einen Großteil der Liga dürfte die Platzierung des Verbandsligaabsteigers aus Görlitz überraschend sein - die Äußerungen das mit Spandler alles besser wird (wie hier von Einigen prognostiziert) würde ich mal nicht überbewerten, da dieser in den letzten beiden Spielen gegen Mitabstiegskonkurrenten mitwirkte und da reichte es am Ende auch nur für einen Punktgewinn für die Neißestädter.
Die beiden Bautzner Teams pokern auch hoch... imuuu meinte ja, dass sich die 2. sicher halten wird.. mag sein wenn es sich am Ende zwischen der 3. und der 2. entscheidet aber im Moment sind sie genauso mit im Abstiegskampf wie die anderen Mannschaften ab Platz 4 (zudem haben sie schon ein Spiel mehr).
Was sind eure langfristigen Tipps was den Aufstieg und Abstieg betrifft?
|