Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 13:29
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Poldi auf Reise ........

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sorry Ironman,

was du TEILWEISE schreibst, ist nicht objektiv und zudem schlicht falsch.

Podolski zeigt(e) in der Nationalmannschaft (in welcher man auf ihn baut und im vertraut) fast immer eine ansprechende Leistung, gehört zeitweise sogar zu den Führungsspielern. Am Beispiel des erwähnten WM-Spiels 2006 gegen Schweden kann ich dir sagen, ich war live im Stadion und wie sich Podolski (und auch Schweinsteiger) da ins Zeug legten, verlangte selbst mir (und sogar den Schweden neben mir) Respekt ab. Der Junge hat damals das Herz in die Hand genommen, nicht lang gefackelt und eiskalt verwandelt. Und in einigen weiteren Spielen der Nationalelf den Arsch gerettet.
Von daher sind Sprüche wie "der hat keine Eier..." völlig fehl am Platz.

ABER in einem Punkt hast du recht: Poldi ist "etwas sensibel" und es ist der falsche Weg, seine Einsätze öffentlich zu fordern (obwohl ob der monatelangen Formkrise(n) von Klose aus sportlichen Gesichtspunkten durchaus berechtigt). Unter diesem sportlichen Aspekt gesehen, bekam Poldi sicherlich zu wenige Einsätze, und die Chancen, welche er bekam, hat er IM BAYERN-TRIKOT EBEN NICHT GENUTZT! Das er enttäuscht ist - verständlich. NUR: Sowas trägt man nicht über die BLIND, äh, Bild aus, da braucht er sich über Kritik nicht zu wundern.
Was die Nationalmannschaft angeht stütze ich mich auf eine Aussage von Uli Hoeneß, der nach Poldis 4 Toren gegen San Marino und dem wieder aufkommenden "Poldi ist der Beste" getue folgendes sagte: "Vier Tore gegen eine Busfahrer-Truppe sind kein Argument für einen Stammplatz."
Ich gebe dir natürlich völlig Recht, dass Podolski in der Nationalmannschaft das ein oder andere Spiel gezeigt hat, in dem er bewies, dass er es kann. Doch bei seinem Verein spielte er meist völlig indiskutabel!
Ich stehe zu meiner Aussage, dass Poldi keine Eier hat, weil ich finde, dass Podolski es sich ziemlich einfach gemacht hat. Da gibst du mir sogar Recht.

Mir fällt da noch ein Spiel ein, gegen Leverkusen in der Saison 07/08, ich war live im Stadion. Klose hatte zu diesem Zeitpunkt seine Krise nicht überwunden. Trotzdem baute Hitzfeld auf ihn. Ich war zu Beginn etwas verwundert, hatte sogar gehofft, dass Poldi eine Chance bekommen würde. Klose hatte in diesem Spiel geackert, gekämpft und ist den Platz rauf und runter gedüst. Hat sogar das fehlende Laufpensum von Toni übernommen und somit seinen Einsaz gerechtfertigt. So ein Spieler ist mMn. genau so wichtig, wie einer der Tore am Fließband schießt.