Ich habe den Eindruck, dass einige Moderatoren im Moment über das Ziel hinausschießen. Was hier im Moment gelöscht wird ist für mich unverständlich.
Bei den Beiträgen/Threads, die ich kenne und die glöscht wurden bestand meines Erachtens nicht im geringsten der Grund einer Löschung. Ich glaube hier legen die Moderatoren einen falschen Maßstab an. Bei den Beiträgen handelt es sich um Kinderkram, der definitiv keiner Zensur bedarf. Zudem erscheint mir die Löschung der Beiträge tatsächlich relativ einseitig.
Ich empfehle den Moderatoren nochmal Threads anzuschauen, wo über die DJK Offenburg diskutiert wurde und wo Torsten Kleinert mit HJJ diskutiert hat. Dort wurde erheblich weniger zensiert, obwohl strafrechtlich relevante Vorwürfe erhoben wurden und mit wesentlich härteren Bandagen diskutiert wurde.
Sollte mit diesem Maßstab weiter Beiträge gelöscht werden oder User gesperrt werden, dann werde ich dieses Forum sicherlich nicht mehr besuchen. Ich stehe viele Beiträge der verwarnten User kritisch gegenüber und meiner Meinung nach haben sie hart an der Grenze diskutiert, aber nicht darüber.
Ein Schmuseforum, wo wir uns alle lieb haben ist mir aber zu langweilig, da es die Realität nicht wiederspiegelt.