Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 09:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Poldi auf Reise ........

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Podolski HAT mehr als einmal bewiesen, daß er AUCH in der National-Elf Verantwortung übernehmen KANN, sofern man ihn einsetzt, aber er braucht einen Verein, in welchem er regelmäßig auf hohem Niveau spielt und in einer Mannschaft, in welcher er von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird. Daher wäre die Rückkehr nach Köln ein Rückschritt und vielleicht gar der Sargnagel in seiner Karriere, er sollte, so er denn innerhalb der Bundesliga wechselt, zum SV Werder oder meinetwegen zum HSV gehen.
Das ist sicherlich bedenkenswert, allerdings, wenn man ehrlich ist: was ist dieses 'hohe' Niveau denn genau? Das internationale Gekicke im Uefa Cup und in der CL-Vorrunde wird m.E. überschätzt, außerdem, soooo weit ist Köln ja gar nicht entfernt von Werder (). Und mit Podolski hätte die garantiert 'n paar points mehr.

Ich halte es nach wie vor für sinnvoll, sich als Spieler auch in der 'Wirtschaftsmaschinerie' zu positionieren und Stellung zu beziehen.

Ich hätte jedenfalls auch - oder vielleicht gerade - als Millionenspieler was dagegen, von irgendwelchen Managern IRGENDWOHIN verkauft zu werden.
Podolski hat das - zumindest mittelfristig - nicht nötig, weil sein Heimatverein alles auf ihn setzt.

Warum der HSV bspw. sich in diese Beziehung einmischt, weiß ich nicht. Professionalität hin oder her: es ist klar, das der Kerl den Verein in zwei Jahren ALLER Wahrscheinlichtkeit ablösefrei verläßt, und nichts lieber täte, als schon jetzt für Köln aufzulaufen.
Was ist daran falsch?

Ich würde als Verantwortungsträger eines Vereins jedenfalls AUSSCHLIEßLICH Leute holen, die Bock auf den Club (nicht DEN, das geht ja nicht) haben. Vielleicht ist auch das u.a. Hoffenheims Geheimnis.