Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 16:19
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Revolution:
- etwas weicher
- hatt meiner Meinung nach mehr Spannung (ist ein Tensorbelag; der Cermet ist ein High Tensionbelag...frag mich jetzt aber nicht wo da der Unterschied liegt);
- habe ihn ungeklebt gespielt und hatt so, wie ich finde mehr Thempo und Spin als der Cermet;
- Kontrolle ist recht gut ;

Cermet;
- ist jetzt kein Softbelag (als den man den Revolution sicher bezeichnen kann), aber ist auch nicht hart (etwas weicher als Medium),..., man merkt aber doch das er kein normaler Belag ist sondern unter Spannung gesetzt wurde;
- die Kontrolle ist meiner Meinung nach besser als beim Revolution

Fazit:
Der Revolution hat mehr Katapulteffekt und ist somit etwas schneller als der Cermet, was sich aber bei der Kontrolle niederschlägt (kann bei nem Schwam max aber auch andersrum sein...?), der Revolution hatt, wie ich finde auch ein feines Spielgefühl und ich kann ihn nur weiterempfehlen; der Cermet hatt mehr Kontrolle aber ein etwas anderes Spielgefühl als der Revolution; Ich muß dazusagen dass ich den Rev in 1,8 und auf einem anderen Holz als den Cermet (1,9) gespielt habe, welcher nun von beiden der Bessere ist kann ich schlecht beurteilen. Wenn du nicht frischklebst wie ich dann kommt der Rev einem frischgeklebten Schläger wahrscheinlich etwas näher als der Cermet; Frischgeklebt kann sich das wieder verschieben.... weiß ich nicht. Beide Beläge sind verglichen zu anderen sicher auf der schnelleren Seite zu finden (nischts für Anfänger)Was die Haltbarkeit anbelang kann ich dir auch keinen Ratschlag geben, hab beide noch nicht so lang.
Ich find beide gut. im Moment spiel ich jedoch den Cermet,

Hoffe geholfen zu haben

MFG
Carlo

Geändert von Carlo (13.01.2003 um 16:42 Uhr)