Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 11:53
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
hi ulli,

also hatte den 64er inkl. verpackung mal auf die waage gelegt und er hatte 89gramm.hab dann einen 05er auf die waage gelegt und der hatte inkl. verpackung 94 gramm.habe mir aber keine besonders schweren oder leichten rausgesucht,sondern habe beim händler einfach einen 05er und einen 64er genommen.5 gramm leichter ist aber schon ne menge holz.

gruß steffen
Hi Steffen,

das war dann ein "unglücklicher" Zufall...

Ich hab "unzählbar" viele 05er im letzten Jahr ausgewogen, und das Gewicht schwankte zwischen 89-94g(eine einzige Ausnahme mit 96g)!
64er hab ich bisher nur 12 ausgewogen, und die lagen alle zwischen 88-92g(Schwerpunkt 90g).
Von daher meine Aussage von "maximal 2g Unterschied"...

Viele Grüße,
Uli

P.S.: @ Thorsten Kleinert: dass ein und dieselbe Belagserie eines(!) Herstellers in der Größe variiert, mag ich nicht so wirklich glauben, da das Ganze maschinell ausgestanzt wird. Und dass ein 05er mit einer anderen Maschine geschnitten wird als der 64er, steht wohl auch kaum zur Debatte, so dass Gewichtsunterschiede auf den Schwamm zurückzuführen sein dürften...- aber ich werde es mal austesten...