Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 17:18
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
1.Feint soft ist eher was für Konterspieler und Einsteiger im LN Bereich die Kontrolle ist Super, manchmal ein bisschen lahm aber man gewöhnt sich dran (oder klebt frisch ), US ist eher schwach aber sehr Kontrolliert, Noppentop und Konter ist sehr Kontrolliert,

2.Wenn du Feint Long 2 spielen willst, kann ich dir die normalform NICHT empfehlen ,weil die US verteidigung miss ist, Noppentop eher Unkontrolliert, Konter geht, Block geht noch aber kein Effekt sichtbar (bei meinem Dawei geht der wie ne Schnur, wenn man richtig trifft ), weing Störeffekt

3.Also wenn du die Ausswahl zwischen den beiden hast dann nimm den Soft!!! Beide Beläge würde ich auf einem All- bis All+ spielen, besonders der Soft verdient ein schnelles Holz.

4.Ich würde sagen da du ja schon Fortgeschritten bist würde ich eine ox Noppe spielen die haben WEIT mehr effekt wie ich finde ich glaube für dein System wäre der Tihbar Grass Devil geeignet, dazu kann ich nur wiedergeben was ich aufgeschnappt habe: Super Schuß, sehr kontrollierte US-Verteidigung sowie Blocks und der Störeffekt soll auch recht gut seien...

1. ist noch ok.
2. ist quatsch, grade die USV ist doch der große pluspunkt des FLII, super kontrolliert, und der unterschnitt hängt immer vom topspin des gegners ab, jedoch kann man mim FLII sogar US erzeugen, z.B. beim schupf, sicherlich bei weitem nicht soviel wie mit nem ni-belag, aber bei guter platzierung genug um den gegner an sehr harten 1. tops zu hindern, die man ja bei der verteidigung versucht zu vermeiden
3. kann man so auch nicht sagen, hängt natürlich stark vom spielsystem ab, hab den soft noch nicht gespielt, wird aber vom forenmitglied Tony... zur kontrollierten offensive verwendet, wohl auch relativ erfolgreich. natürlich mit schwamm, was bei griffigen noppen generell mehr sinn macht (Ausnahmen sind die andere Regel)
4.hängt wiederum vom spielsystem ab. grade für offensives spiel mit LN macht sich ein schwamm eigentlich ganz gut. In höheren klassen kommt man ohne wohl kaum noch aus, es sei denn man ist totaler verteidiger. OX-noppen werden häufig in den "bauernklassen" (schließe mich da nicht aus, wobei ich derzeit wieder mal nen 0,5er sdchwamm probiere) verwendet, wo die gegner mit dem spiel gegen noppen große probleme haben, weil sie die schnittumkehr entweder nicht begreifen oder technischnisch nicht stark genug sind ihr entgegenzuwirken

@dunkles scooterlied (darki)
ist nicht böse gemeint, nimms mir bitte nicht übel, aber stell dich doch bitte mit deinen 6 monaten LN erfahrung und dem bisschen was du hier aufgeschnappt hast, nicht gleich als LN-experte dar, wer es nicht besser weiß, der nimmt dir alles ab, und wundert sich dann in 2 jahren, warum er zwar 1-2 ligen höher spielt, aber überhaupt keinen spaß mehr an den spielen hat weil er nur noch vom tisch geballert wird mit seinen glatten OX-noppen. So ging es mir nämlich auch. Da du noch jung bist und noch etwas zeit hast, soviel: Wenn du nicht drehst (und kein laufwunder bist) und OX spielst, wirst du ab Bezirksliga selbst in brandenburg (spiel auch hier) abgeschossen, da gibts immer einige gegen die man dann nicht gewinnen kann, und andere gegen die man jeden satz zu 1 gewinnt, das macht nicht besonders viel spaß.

(soll jetzt nicht heißen dass ich der experte bin, sondern wollte nur mal meine ansicht darlegen, weil sich noch nie jemand dazu geäußert hat, aber vielleicht liege ich auch völlig falsch)