Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 17:14
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gaza

Ich will jetzt nicht beurteilen, was vor 60 oder 50 Jahren war. Das ist für mich zu weit weg. Ich beurteile aus meiner Sicht die letzten Jahre und da sehe ich es eben so, dass Israel durchaus den Palästinensern entgegen kam (ist natürlich klar, dass die Israelis nicht auf einmal aus dem Heiligen Land abhauen und alles zurückgeben) und auf eine Koexistenz setzte. Bei den Palästinensern wird jedoch eine Partei/Organisation gewählt, die das Existenzrecht des ganzen Staates Israels nicht akzeptiert. Sich nicht nur gegen die aktuellen Grenzen ausspricht, sondern das Existenzrecht. Das kann doch nur zu Konflikten führen...

@No Name Surfer: Natürlich ist das alles sehr vereinfacht und es ist erheblich komplexer. Aber im Grunde stellt sich für mich der Konflikt so dar, ich habe leider auch das Gefühl, dass die Palästinenser ihre Chance einfach nicht nutzen. Ähnlich wie viele andere Staaten in der Region.

Schade finde ich, dass solche Diskussionen immer auch zu Konflikten zwischen den Usern führen. Dabei sollten doch gerade wir noch einen ruhigen Kopf behalten können.