Zitat:
Zitat von Hogar
Wenn die Folgen der Fehler gleich Null sind, dann ist es auch nicht entscheidend, dass sie begangen wurden. Dann geht es nur noch um Besserwisserei, auf die wir gut verzichten können, denn darauf haben die unbeteiligten Zuschauer keine Lust.
|
Ganz so sehe ich das dann auch nicht. Wenn ich mich mal fiktiv in die Rolle des Chefredakteurs versetze und mir vorstelle ich bekomme die Fehlerliste, dann würde ich mir den Verantwortlichen schon mal zur Brust nehmen.
Allerdings würde ich ihm auch sagen, dass er die wesentliche Aussage (Angst vor Olympiaboykott) gut rübergebracht, geeignete Bilder ausgewählt und eine passende Form gewählt hat.
Einen inhaltlich schlimmeren Schnitzer im Film finde ich auch, dass Timo Boll bei den deutschen Meisterschaften ( es war ja das Turnier im März gemeint) wegen der Sorge um einen möglichen Olympiaboykott ausgeschieden sein soll. Ich würde das eher auf seine Verletzung zurückführen, die ihn auch auf die Olympiavorbereitung eingeschränkt hat. Das wäre in einem Kurzbericht auch sicher drin gewesen, wenn der Verantwortliche das gewusst hätte. Aber wie gesagt, die Form war hier wichtiger als der Inhalt und die hat gepasst.