|
AW: Verbandsliga 2008/2009
Ja, die Vereinsführungen müssen zukünftig wohl in ihren Verträgen extra darauf hinweisen, dass Einsätze in einer weiteren Mannschaft mit Sanktionen verbunden sind, um so gerichtlich Ansprüche gegenüber den "falschen" Spielern stellen zu können.
Klar ist der Verein am Ende immer der Bestrafte, egal ob es wissentlich oder unwissentlich geschah.
Nur mal zum Vegleich Untermberg-Wendlingen! Bei Wendlingen gehe ich ganz ehrlich davon aus, dass Drobec auf eigene Rechnung (im wahrsten Sinne des Wortes) gehandelt hat. Da Wendlingen diesen Spieler das erste Mal "verpflichtet" hat, kann man Wendlingen keinen Vorwurf machen, das sie nicht genau recherchiert haben, ob der Spieler noch wo anders gemeldet ist oder nicht. Sie haben ihm warscheinlich vertraut.
Bei Untermberg vermute ich die Sache anders. Sestak hatte schon letzte Runde kein Spiel für Untermberg gemacht. Trotzdem hat Untermberg ihn auch für diese Saison aus taktischen Gründen in die 1. Mannschaft aufgestellt. Also falls nicht wissentlich, dann ist doch hier zumindest von fahrlässigkeit zu reden, da Sestak zu keinem Zeitpunkt als fester Spieler eingeplant war und man, wenn man den Spieler Sestak kennt (und das hat Untermberg) etwas recherchieren hätte müssen. Untermberg ist darüber hinaus für solche taktischen Manöver bekannt und wurde endlich mal dafür bestraft.
--> Ich möchte betonen, dass das hier reine Vermuntungen meinerseits sind und nicht unbedingt stimmen müssen.
|