|
AW: 2. Bez. NW 2008/09
Die Argumente, die hier für eine Spielverlegung angeführt werden, finde ich schon haarsträubend: Fällt das vordere Paarkreuz einer Mannschaft aus, sollte diese Mannschaft das Spiel verlegen dürfen.
@n0pp3nb3tz Du weißt hoffentlich, dass sowas nichts mehr mit einem geordneten Spielbetrieb zu tun hat. Denn was ist, wenn bei einem Verein nur die Nummer 1 ausfällt und dieser zufällig der absolute Spitzenspieler ist und immer 4 sichere Punkte mit seinen Einzeln und Doppeln einspielt. Dann ist es wohl nicht erlaubt? Oder wenn das mittlere Paarkreuz ausfällt? Das ganze kann man dann wohl beliebig fortsetzen.
Die TT-Rangliste ist ja außerdem genauso konzipiert, dass Spieler dann aufrutschen und aushelfen dürfen. Denn die Zeiten sind vorbei, in denen eine Mannschaft nur noch aus 6 Spielern bestand, die immer alle Spiele gespielt haben. Auf Einzelschicksale darf in diesen Fällen keine Rücksicht genommen werden, es sei denn es liegen wirklich besonders schwere Gründe vor. Und falls dem so ist, kann man auch mit den Rundenleitern reden. Bei allen anderen Regelungen würde in einigen, nicht in allen Ligen das Verlegungschaos ausbrechen.
Und sollte man wirklich soviel Pech haben, dass ein Drittel einer Mannschaft verletzungsbedingt ausfällt, dann spielen eben die Ersatzspieler, die meiner Meinung nach auch Teil einer Mannschaft sind. Sind diese dann zu schlecht und die Mannschaft steigt ab, dann war die Mannschaft, so hart es auch klingt, zu schwach für diese Liga.
Und jetzt denkt bitte nicht, dass ich mit meiner Mannschaft immer komplett antrete. Wir hatten in den letzten Jahren auch sehr oft Ersatz. Waren aber immer mit 6 Spielern zu jedem Spiel am Start. Auch wenn wir manchmal nicht den Hauch einer Chance hatten.
Zum Nichtantreten: Das finde ich unsportlich. Und wenn man sich so anschaut welche Mannschaften und welche Typen von Spielern mit ihren Mannschaften nicht antreten, so stellt man fest, dass es fast immer der gleiche "Schlag" von Mannschaften und Spielern ist.
|