Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 14:27
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KreisPokal

"Finale, oho. Finale, ohohohoo."

Mein Kollege maKAI hat arbeitstechnisch derzeit soooooo viel Stress, dass er an dieser Stelle gar keine Spielberichte mehr abgeben kann. Deshalb von mir ein Rückblick auf unser gestriges KL-Pokalhalbfinale gegen TTU IV, das wir nach ziemlich schwachem Start noch mit 4:2 gewonnen haben.

Zunächst hat Hajo mit seiner Vorhand das Spiel gegen mich aus allen Lagen dominiert . So leichtfüßig hat man ihn lange nicht gesehen - und das in Mannis Schuhen!!! Die Beiden mussten sich den ganzen Abend ein Paar TT-Schuhe teilen...

Unser Dauerzieher hat sich dann gegen Rafael fünf Sätze lang "den Wolf" gezogen, um dann in den entscheidenden Situationen den Tisch zu verfehlen (der war entweder zu kurz oder zu schmal).

Beim 0:2-Team-Rückstand hat maKAI gegen Manni jedoch die Nerven behalten und sehr überlegt gespielt.

Daraufhin haben wir unserem bis dato einzigen Punktesammler den Einsatz im Doppel nicht gegönnt , sondern die beiden Einzel-Looser Dauerschupfer/Dauerzieher ins Doppel gegen Rafael/Manni geschickt. Nach eineinhalb schlechten Sätzen haben wir uns dann doch noch den Frust von der Seele gespielt und zum 2:2 ausgeglichen. Das war im Nachhinein der Knackpunkt des Spiels.

In der zweiten Einzelrunde hat es Rafael gegen mich verpasst, die "big points" zu machen. Und maKAI hat anschließend erfolgreich Revanche an Hajo genommen, dem er im Hinrunden-Punktspiel noch deutlich unterlegen war.

Endergebnis: 4:2 für die TSG gegen die TTU.

Jetzt gibt es wie im Vorjahr ein Petershagen-internes Duell im Endspiel. Egal, ob TuSPo oder die Insulaner: Wir sind so oder so krasser Außenseiter und werden versuchen, nicht "zu null" zu verlieren...

Der (sich aufs Finale freuende) Dauerschupfer

@ Insulaner: Wann spielt ihr eigentlich euer Halbfinale? Uwe hat mir das neulich gesagt - ich hab's aber wieder vergessen...