@C.Dunkel:
Ob ich gegen Abwehr spielen kann müstest du Peter mal fragen

Also im Prinzip war meine Aussage aber wirklich nicht darauf gemünzt, daß ich ein meiner "Traumgruppe" davon ausginge weiter zu kommen. So dermaßen daneben schätz ich mich nun auch nicht ein. Selbstverständlich wäre Gruppenplatz 4 auch in dieser Gruppe (und auch eine Neiderlage gegen dich Matti

) überhaupt keine große Überraschung.
Was ich damit vielmehr zum Ausdruck bringen wollte war, daß ich am meisten Bock auf diese Spiele gehabt habe. Also wie gut ich nun gegen Material spiele müssen andere beurteilen, aber auf jeden Fall steht fest, daß es mir tierisch Spaß macht.
Und auf Matti hätte ich mich auch gefreut. Ich spiele gerne gegen aufstrebende jugendliche Talente. Wenn man selber gegen spielt kriegt man einfach einen besseren Eindruck als wenn man nur drüber hört. Also auch hier gilt: Niederlage oder Sieg egal... aber sicher Spass dabei.
Meine jetzige Gruppe ist aus sportlicher Sicht natürlich auch interessant. Da ich keinen daraus kenne umso mehr. Wie gesagt... ich bin nicht unzufrieden. Aber Materialspieler sind natürlich einfach spektakulärer und das Salz in der Suppe.