Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 08:50
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bez. NW 2008/09

Hallihallo,

als Rundenleiter muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Also tendenziell sage ich ja, am besten wäre es, wenn immer die besten sechs jeder Mannschaft gegeneinander spielen. Dass das nicht möglich ist, wissen wir alle. Aber komisch ist halt, dass es bei manchen Mannschaften möglicher ist und bei anderen nicht. Und das sind halt doch immer wieder die gleichen.

Der Rundenleiter hat damit am wenigsten Arbeit. Eine Mail, in der steht, dass sich beide geeinigt haben und schon wird der Termin geändert.

Allerdings glaube ich, dass das mit den Verlegungen auch ein Thema der Ligenhöhe ist. WO hin oder her. In der 4. KL, die ich momentan noch als RL habe, verlege ich gerne JEDES Spiel, wenn sich beide Gegener einig sind. Geb ich offen zu. Die letzten Mannschaften der Vereine sind meiner Meinung froh, wenn sie spielen dürfen und einigermaßen komplett sind.

Als ich noch 2.BZL oder 3.BZL hatte, sah ich das nicht so locker. Da stimme ich Vulture zu, dass man in diesen Ligen schon einen angemessenen Unterbau haben dürfte, so dass ein oder zwei Ausfälle zu verkraften sein dürften. Wenn nicht, na dann mehr in die Ersatzbank investieren ==> Ein Lukas Podolski ist zu haben

Eigentlich ist das einzig gerechte, gar keine Verlegung zuzulassen (nach Rundenstart). Da weiss jede Mannschaft, woran sie ist. Und Verletzungen oder Arbeit ist halt 'Pech' (oder einfach Real Life). Wenn unser Halb-Asiate mir eine Woche vor den Spielen sagt, dass er wieder 4 Wochen in Asien ist, tja, was will man machen?

Grüssle,
ich