Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 13:02
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Bez. NW 2008/09

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
@Gremlin
Wenn du Spielverlegungen tollerieren würdest, vorausgesetzt beide Mannschaften sind sich einig, es ist zeitnah und weder Auf- und Abstieg sind davon betroffen, dann möchte ich nicht sehen wer das zu entscheiden hat wann Auf- und Abstieg nicht betroffen sind. Das würde in meinen Augen erst recht Diskussionen auslösen. Wir alle wissen doch wie unterschiedlich TT-Spieler im Allgemeinen ticken und wie stark die Ansichten hier auseinander gehen würden.
Einfach mal 2 Beispiele:

1. Sachsen u. Ansbach, beide im Abstiegskampf wollen in der Vorrunde ihr Spiel vorverlegen, da am angesetzten Termin Sachsen nicht komplett spielen kann / will, der Grund ist erstmal egal. Ansbach ist einverstanden. Keine Mannschaft kann der anderen etwas schenken, beide wollen gewinnen. Somit kann mit keiner Schiebung gerechnet werden. ->Spiel Verlegung sollte genehmigt werden.

2. Sachsen u. Ansbach wollen in der Rückrunde ihr Spiel auf den letzt möglichen Termin verlegen. Alle anderen Mannschaften haben zu diesem Zeitpunkt alle ihre Spiele schon absolviert. Somit können sich beide Teams ausrechnen welche Ergebnis beiden am besten hilft. -> Spiel darf nicht verlegt werden.

eigentlich ganz einfach und sicher mit etwas Fingerspitzengefühl zu realisieren.

Übrigens ich bin kein Freund von Spielverlegungen, da ich meinen Terminplan möglichst nach dem Spielplan ausrichte und noch viele andere Verpflichtungen habe. Aber lieber würde ich als RL einer Spielverlegung zustimmen, bevor eine Mannschaft gar nicht antritt. Und der Vergleich mit Fußball der hinkt doch gewaltig, den TT ist eine Einzelsportart und wenn ich 4 Spieler mit Bez. Liga Niveau habe und 2 Ersatzleute einsetzen muss welche nur 4. Kreisliga Niveau haben, sind die Aussichten relativ gering. Beim Fußball kann dies eher kompensiert werden.