Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Früher war ein Boll Spirit mit beidseitig geklebtem Sriver, Bryce etc. schon sehr schnell.
Nach dem Frischklebeverbot reicht bspw. der Tenergy alleine aber nicht aus, um den Verlust an Tempo zu kompensieren, daher wählen viele Spieler mittlerweile schon Hölzer aus dem Off+ -Bereich.
Mir geht es bspw. so, dass ich mit Boll Spirit und Tenergy in 2,1mm zwar mein Topspinspiel aufziehen kann, für den Punktgewinn allerdings Serien von 5 bis 6 Topspins spielen muss, wo früher ein oder zwei reichten.
|
Zitat:
|
Zitat von Cheftrainer
Du solltest vielleicht mal ein Spiel von Dir aufnehmen und danach ansehen wie oft so ein Ballwechsel dabei war. Meistens ist es nur so, dass man subjektiv weit neben der Realität liegt.
|
Das mit dem Video ist ein sehr guter Tipp. 5-6 Topspins spielen die meisten Spieler vielleicht 1-2 mal pro Satz. (Wenn überhaupt).
Es ist vielleicht ohne Frischkleben nicht mehr so einfach mit dem ersten Ball zu punkten. (Subjektiv würde ich sagen, dass man mittlerweile sehr viel stärker zwischen Eröffnungsspins und harten Schlagspins variieren muss). Der zweite Ball reicht aber noch fast immer aus. Auch mit einem Ternergy auf einem All Holz.
Das größte Problem an diesen Raketen Schlägern ist einfach die fehlenden Möglichkeiten im Kurz-Kurz-Spiel. Auf Bezirksniveau kann man vielleicht noch mit langen Aufschlägen durchkommen, aber mit steigender Spielklasse werden sie immer wichtiger.
Wobei man hier auch bedenken sollte: Nur weil ein Aufschlag in der Bezirksklasse zurückgeschupft wird heißt das noch lange nicht dass er auch wirklich kurz ist.