...hmmm... nicht nur die Jugendlichen...., Hogar fragte sich, wo die Welt noch hinkommt, wenn man mit 32 so einen Schläger spielt.
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass, WENN die Bälle kommen sie einfach nur Genial sind.
Beim letzten Turnier hatte ich 2 tolle Gegner. der erste spielte schön langsam. Das brachte mich dazu zu denken, dass ich vielleicht Gewinnchancen hätte, war ein Irrtum, denn er spielte langsam und seeehr effektiv. Hat mir ziemlich gefallen. Danach riet er mir mehr zu trainieren und Turniere zu spielen. Ich hab da durchaus überlegt, ob nicht ein langsamerer Schläger sinnvoll wäre, aber bin zu dem Entschluß gekommen, dass nicht mein schneller Schläger das Problem ist, sondern einfach die Taktik. Gefühlvoll Bälle kann ich damit durchaus spielen (sind mir auch gelungen - aber die kamen alle zurück) - ich muss lernen OFF zu spielen, von daher denke ich, dass die OFF Diskusion eigentlich nur Sinn hat, wenn man nicht mit langsamen gespielten Bällen umgehen kann, weil das Material zu schnell ist. Dann sollte er wechseln denke ich.
Wofür ich dankbar bin, ist, dass mein Schläger wohl gar keine Fehler verzeiht. Daran lerne ich und das tut gut. Der 2. Gegner hatte eine schnelle Kelle und er war unglaublich sicher...., Wir habe ein wenig "trainiert" ... von Gewinnchance will ich überhaupt nicht reden, da ging es nur um Spaß und das hat es gemacht, denn ich konnte wirklich richtig drauf hauen und den MUT offensiv zu spielen trainieren, er brachte die Bälle alle zurück! WAR GENIAL - echt Klasse.
Zum Schluß, das beste Zitat meiner Meinung nach:
Zitat:
Zitat von druckknecht
Das Thema ist wirklich interresant! Was bringt einen weiter?
Lamsameres Material, was ein extrem kontrolliertes Spiel ermöglicht, aber ansonsten nicht so richtig kickt oder Material was richtig geil ist (lechz, sabber) und einen 3 x in der Woche in die Halle zum Training treibt, weils einfach nur Spaß macht damit zu spielen. Ich für meinen Teil bevorzuge zweiteres, weils einfach mehr Laune macht und es mir auch drauf ankommt wie ich ein Spiel gewinne und nicht nur das ich gewinne... Vielleicht sehen das andere auch so!?
|
DAS IST EIN ARGUMENT DAS ICH NUR UNTERSTREICHEN KANN - was ich auch getan habe

!!! Ich werde niemals Spiztenklasse spielen, Herren D weiter nicht. UND da will ich Spaß haben.
Mir geht es genau wie druckknecht!!! Mir macht die Geschwidnigkeit Spaß, ich muss noch viel lernen damit umzugehen und es für mich zu nutzen, aber ich werde das schaffen. Für mich ist dieses schnelle Material ein ansporn dran zu bleiben. Wenn ich verliere, dann nicht wegen dem Material, sondern darum, weil ich mit Spinns und Effet des Gegners nicht umgehen kann, oder Tatkische Fähigkeiten des Gegners...., aber selbst da hab ich noch total viel Spaß.
Ich denke, mit meinen 32 Jahren bleib ich dabei und trainiere einfach munter weiter.