Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 23:33
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Hey Leute, jetzt seid einer Woche mit dem Tenergy 64 trainiert und wollt ich kurz n Eindruck geben:

Für mich ist das definitiv der beste Belag seit Ende der Frischklebezeit. Der katapult ist in meinen Augen noch besser als bei ESN Tensoren. Ich würde jetzt nicht sagen mehr oder schneller aber einfach dem frischkleben ähnlicher. Dazu kann der Belag mit der bekannten Griffigkeit des Tenergy Obergummis überzeugen, so dass er in der Spinentwicklung definitv ganz an der Spitze steht und eigentlich nur noch vom 05er geschlagen wird (den hab ich übrigens davor gespielt) wobei wirklich nicht um so viel dass man hinterhertrauern müsste, also eher minimal! Haltbarkeit wird sich zeigen wobei ich da schon sehr guter dinge bin wenn ich ihn mir jetzt anschauh und im Vergleich dazu den gleichzeitig auf gekauften Coppa Platin auf der Rückhand!

Zum Spiel:
Überzeugend ist wirklich der Katapult und das Gefühl beim Topspin. Für mich der erste Belag der nicht nur genug Power hat sondern auch verspielt genug ist. Endlich kann man auch mal wieder mit Gefühl und Händchen arbeiten und muss nicht immer wie bei ESN alles linear spielen, hoffe ihr wisst was ich meine. Die Topspins kommen sowohl an der Platte als auch aus der Halbdistanz mit super Druck und Spin, je nachdem wie ich ihn zieh machen sie auch super Bögen. Der Tenergy 05 spielt sich im direkten vergleich dazu fast lahm.
Aufschlagprobleme wie kurz geht nicht ist totaler Blödsinn! Kann mit dem 64 schon nach einer woche Training gleichgut, und ich finde sogar besser servieren als mit dem 05er!
Return ebenso. Keine Schwächen aber auch keine Stärken, die müssen schon vom Spieler kommen. Und dafür is der Belag ideal, denn man kann wirklich alles damit machen, sei es aggressiv zurückschupfen, kurz hinters Netz legen oder einfach mit nem Flip durchladen. für mich perfekt. Der 05 war hier keineswegs stärker, vielmehr tat ich mir damit sehr schwer nen anständigen Flip zu spielen, ging jetzt auf Anhieb besser.
Blocks sind super zu spielen und platzieren. Also auch hier keine Schwäche, eher besser noch als beim 05er.

Ihr merkt denk ich schon wo das hingeht. Der Belag ist für mich im Moment einfach unereicht. Wobei ich nicht sagen möchte dass er in konkurrenz zum 05er steht, denn dessen Spiel ist in meinen Augen einfach ganz anders. Topspins gingen mit diesem super sicher und hatten auch genug Power, beim weichen Topspin kam ich mit dem 05er sogar besser zurecht!
Für mich stellt der 64 vielmehr ne richtig ordentlich Konkurrenz zu den ganzen ESN Tensoren dar. Habe die vor meinem Holzwechsel und damit Wechsel zum Tenergy den Sonex JP Gold gespielt und war echt super glücklich damit. Hätte mir halt nur immer gewünscht dass er n bissl mehr wie geklebt wäre. Also mehr Spin, richtiger katapult (nicht einfach nur schnell) und vor allem Haltbarer. Heute habe ich wieder trainiert und mir gedacht, dass sich der Tenergy 64 einfach wie n rundum verbesserter Sonex spielt

naja, vlt hats ja wem geholfen! Achja, bevor wieder gefragt wird, spiele Bezirksoberliga Vorne habe mit dem Schläger jetzt aber auch schon einige Landesliga und einen Regionalligaspieler geärgert :-P