|
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Wenn man mal durch die Ligen klickt dann sind nun inzwischen alle Rückrundenaufstellungen endlich online.
Soweit ich mich erinnere war bis vor 2Tagen die Verbandsliga auch noch nicht drin,nun schon.Hier fällt nur bei Lugau ein enormer Wechsel auf,der ihnen gegen das eine oder andere Team noch Möglichkeiten geben könnte,zu punkten.Verrückt würden es einige nennen den 5er an 2zu stellen,wo der hinten gerade mal 8:6 gespielt hat.Aber sicher gar nicht so dumm,denn der eigentliche 2er hatte ja auch nur ein Spiel vorne gewonnen und kann in der Mitte sicherlich mindestens ausgeglichen spielen(siehe letzte Saison).Kommt auf seine psyche jetzt an... .Und die Mitte hintenrein ist auch nicht schlecht,wobei jetzt der 6er mit 4:14 hinten,nun in der Mitte ran muss..viel spaß.. .aber so sind sie auf jeden Fall chancenreicher aufgestellt.
Die anderen Wechsel bei den anderen Mannschaften meines Erachtens nach Quotientenregel.Nichts herausragendes.
Zum Aufstieg in den 3Ligen ist eigentlich alles gesagt,wobei ja noch nicht sicher ist,ob möglicherweise ein zweites Team aus eine der LL-Staffeln aufsteigt,was sich Penig sicher wünschen würde... .Und bei der Verbandsliga ist es bei vielen Mannschaften,speziell bei dem der den zweiten Platz einnimmt,sicher eher eine Frage des Wollens.
Abstieg in der Verbandsliga trotz der Umstellung Lugaus klar.Also Lugau und Wurzen.Kappel und Hohnstein sind individuell einfach zu stark,um ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.Es sei denn einer der Leistungsträger fällt aus.
In der LL Staffel 2 wird es mit großer Sicherheit Tannenberg und Oschatz erwischen.
Tannenberg ohne ihren 2.ligaerfahrenen Tschechen Cermak einfach nicht landesligatauglich,speziell wenn einer der anderen tschechischen Leistungsträger der letzten Jahre,nämlich Hasa,völlig außer Form spielt(siehe Bilanz 1.Bezirksliga vor 2Jahren).
Oschatz,trotz der wohl lautstarken Fans in der Halle,in der Rückrunde ohne Nummer 2,sicherlich eher mit äußerst geringen Chancen noch einzuschätzen.
Und in der Staffel1 wird wohl auch TU Dresden und Bautzen 3 dran glauben müssen.Wobei ich beiden Mannschaften durchaus zutraue einige noch mehr zu ärgern,aber am Ende wird eine Mannschaft wie Görlitz ,wenn sie voll spielen,das Rennen doch für sich entscheiden.Hierbei sollte sich Bautzen 3 ernsthaft die Frage stellen,ob es Sinn macht,wegen eines zu schwachen 6ers mit der Mannschaft die Landesliga zu verlieren,wenn es doch in der 4.Mannschaft mit einem viel besseren 1er eine Option gibt,der sicherlich LL hintendrin kaum etwas verlieren würde und so möglicherweise die rettenden Punkte einspielen könnte.So aber nun einen am Ende wahrlich eher unerheblichen 3.Tabellenplatz in der 1.Bezirksliga erspielt.
Aber am Ende bekommt es eh jeder wie er es verdient.. .
Geändert von tickende Zeitbombe (09.01.2009 um 00:27 Uhr)
|